Wie kann Mann so versagen...

Tragikomödie zum Thema Morgenstimmung

von  eiskimo

Er hatte ein Glas Orangensaft gepresst, ihr dazu zwei Scheiben Toast schön knusprig aufgebacken, extra für sie die selbst gemachte Stachelbeer-Marmelade geöffnet, das so wichtige viereinhalb-Minuten-Ei auf die Sekunde genau in dieses adrette Frühstücksarrangement hinein postiert; der Kaffee mit seiner aufgeschäumten Milch duftete,  und natürlich hatte er für sie schon das Küchenrollo hochgebunden, damit auch die Morgensonne ihr ja den Start in den Tag verschönte – sie brauchte jetzt nur noch Platz zu nehmen und ihren Röntgen-Blick aktivieren. „Schön wäre es ja noch gewesen, mein Lieber, wenn du jetzt wenigstens rasiert wärest.“




Anmerkung von eiskimo:

"SIE hatte IHM ein Glas Orangensaft gepresst ...."   das ginge in umgekehrter Rollenverteilung natürlich auch.  Nur das Ende mit dem "wenigstens rasiert wärest...", das passt nicht so ganz.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (09.10.22, 12:53)
Etwas zu oft das Wort "ihr". Das könntest du reduzieren. Z:B.: Statt
"Er hatte ihr ein Glas Orangensaft gepresst, ihr zwei Scheiben Toast schön knusprig..."

So: Er hatte ihr ein Glas Orangensaft gepresst und zwei Scheiben Toast schön knusprig....

"damit auch die Morgensonne ihr ja den Start in den.."
Hier einfach das "ihr" und auch das "ja" streichen.
etc.
LG Uwe

 eiskimo meinte dazu am 09.10.22 um 13:23:
Okay, ich hab es an einer Stelle verändert, aber die verwöhnte Adressatin all dieser Mühen soll ja im Blick bleiben...
LG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram