PUTIN - stolz sitzt hier der despot am lastersteuer und weiht sein lieblingsbrückenbauwerk ein...

Sonett zum Thema Krieg/Krieger

von  harzgebirgler


A+H8cYKBaDtZAAAAAElFTkSuQmCC



stolz sitzt hier der despot am lastersteuer

und weiht sein lieblingsbrückenbauwerk ein

zur annektierten krim – doch auch der feuer-

schein später sollt' so schön orange sein


als nach ner explosion die brücke brannte

und teilweise zerstört ward weil der krieg

in den sich der despot dann bald verrannte

bislang gekrönt nicht war durch seinen sieg


im gegenteil: verstärkt zeigt die ukraine

dem kriegsverbrecher wo der hammer hängt

denn ihr land kann und darf nicht sein das seine


schon gar nicht kriegt er das von ihr geschenkt

indem sie drauf verzichtet sich zu wehren

und sollt' drum was gebraucht wird nicht entbehren...



https://www.gmx.net/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/kreml-schweigt-krim-bruecke-kiew-laestert-nacht-ueberblick-37365202



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Verlo (09.10.22, 14:58)
Was macht ein Corona-Leugner am Sonntag, wenn das Wetter schlecht ist: er hetzt gegen Geimpfte, Impfärzte, Prof. Lauterbach.

Was macht ein Putin-Leugner am Sonntag, wenn das Wetter schlecht ist?

Er quetscht sich Hetz-Reime gegen Putin aus der Matschbirne, bis nur noch kalte Luft kommt. 

harzgebirgler: statt viermal Rumspielen, lieber einmal richtig, dann klappts auch mit dem Dichterhimmel.

 harzgebirgler meinte dazu am 09.10.22 um 16:10:
ach, verlo, bist ein armer wicht
und in der tat nicht mehr ganz dicht!

 niemand antwortete darauf am 09.10.22 um 16:45:
@  Harzer

Nein, Harzer, Verlo ist Dir geistig um Vieles überlegen!
Je öfter ich seine Kommentare mit einigen hier vergleiche,
desto mehr bestätigt sich meine Meinung. Jetzt darfst Du wieder Deine Hetz-Reime abspulen, ohne scheint Dein Tag
irgendwie nicht ausgefüllt zu sein.

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 09.10.22 um 17:40:
ach. niemand, du hast 'n sprung in der schüssel wie der
und als giftspritze seit je eher noch mehr!

 niemand äußerte darauf am 09.10.22 um 18:20:
Verschwende Dich nicht zu sehr, Harzer  8-)
denk immer daran, Deine geistigen Reste sparsam einzuteilen.

 FrankReich ergänzte dazu am 10.10.22 um 11:10:
Bei aller Unsachlichkeit: Es gibt sicher ebenso Menschen, die Putins Vorgehensweise billigen wie solche, die sich entschieden dagegen aussprechen und sicher gibt es auch welche, die ihn ignorieren, von einem Putin-Leugner allerdings erfahre ich nun das erste Mal, läuft das etwa auf die Behauptung hinaus, dass es einen Putin weder gab noch gibt und auch nie geben wird? 🤔🤔

Ciao, Frank

 harzgebirgler meinte dazu am 10.10.22 um 11:13:
:) :) :)

 niemand meinte dazu am 10.10.22 um 15:27:
@ Ralf Renking
mir scheint Harzer und Taina projizieren ihre 
persönlichen Animositäten und Probleme auf die Russen.
Normal ist das nicht. Ich wundere mich allerdings, warum sie ihre
Kämpfe aus der Stellung hinter dem schützenden Monitor führen.
Effenktvoller wäre doch, beide reisten an die von ihnen täglich
ins Gespräch geschobene Front. Klappe aufreißen ist aber nicht
so gefährlich kost ja nüscht. So reagieren Helden 8-) 
Harzer hat sicher noch ein paar Reimbandwürmer auf Lager.
Klingen alle wie Bütten-Reden. Solle mer sie reinlasse?
Rhein damit!

 FrankReich meinte dazu am 10.10.22 um 17:59:
@niemand
Ich denke nicht, dass Du harzgebirglers Einstellung zu Putin verallgemeinern kannst, zumindest nicht auf diesen Text bezogen, und ausschließlich um den geht es ja, sogar Verlo bezieht sich nur darauf.
Wer von den beiden, also harzgebirgler und Verlo, aber tatsächlich eine Matschbirne hat, offenbart sich spätestens nach dem Begriff "Putin-Leugner". Dieses wirre Gefasel von Verlo verfolgt mich schon kurz nachdem er sich hier angemeldet hat, und zunächst dachte ich, dass da nur wieder jemand erprobt, wieviel Dreistigkeit kV-Autoren zu ertragen in der Lage sind, bis er kürzlich erwähnte, dass er sich in einem Selbstexperiment erhebliche körperliche und geistige Schäden zugefügt hat. Ihn noch in irgendeiner Hinsicht in Schutz oder gar ernst nehmen zu wollen, ist daher leider total fehl am Platz.
Harzgebirglers Einstellung gegen Putin wiederum kann ich nachvollziehen, denn wenn der auch nur noch ein wenig Menschlichkeit an sich hätte, würde er diesen Krieg beenden, was sicher auch im Interesse seiner Landsleute wäre, die allerdings auch kaum noch wagen, öffentlich zu protestieren, was allerdings von der Autokratie geleugnet wird.
Wir Deutschen sind ja als Duckmäuser bekannt, die selbst aus der miesesten Situation noch eigene Vorteile herausschlagen können, ob das russische Volk aus einem anderen Holz geschnitzt ist, wird sich in nächster Zeit zeigen, vorausgesetzt, seine Regierung zeigt sich weiter uneinsichtig und die Ukrainer trotzen weiterhin den Annektierungsversuchen Putins.

Ciao, Frank

Antwort geändert am 10.10.2022 um 18:16 Uhr

 Verlo meinte dazu am 10.10.22 um 18:17:
Ralf/Frank, dein "Opa weiß es besser"-Stil beeindruckt mich nicht.

Daß, wer Fake-News nicht erkennt, auch nicht versteht, wer oder was ein Putin-Leugner ist, ist verständlich.

 niemand meinte dazu am 10.10.22 um 18:18:
@ Ralfi
Oh, je, da habe ich wohl einem  Harzer-Fan auf die Füße getreten   freut mich aber, dass Du seiner pathologischen anmutenden Bandwurmreimerei so viel abgewinnen kannst. Na dann werden wir ja weiterhin seinen hochdichterischen Ergüssen
lauschen dürfen. Es gäbe da aber eine Möglichkeit um Putin zu beseitigen. Harzer schickt seinen Schatz aus dem Silbensee direkt an den Kreml. Putin würde aufgrund solcher dichterischen Qualitäten bestimmt der Schlag treffen  :D
Allerdings müsstest Du dann auf seine Künste verzichten  8-)

Ciao, ciao, Irene

Antwort geändert am 10.10.2022 um 18:20 Uhr

 harzgebirgler meinte dazu am 10.10.22 um 19:15:
@Ralf
ich habe dieser ebenso unterfickten wie unterbelichteten giftspritze, die außer hoffärtigem geifer nichts zuwege bringt, schon mal ins knieschmandsche stammbuch geschrieben & wiederhole es gern:
AUCH EINGEBILDETE PISSNELKEN...WELKEN!

:D :D

Antwort geändert am 10.10.2022 um 19:16 Uhr

 Verlo meinte dazu am 10.10.22 um 19:27:
harzgebirgler, vom Glanz des Reims befreit, wird dein wahres Wesen sichtbar.

 niemand meinte dazu am 10.10.22 um 19:51:
@ Ralfi

Lass mich Dir doch meine herzliche Gratulation zu Deiner
Vorliebe für diesen ach so kultivierten und großartigen Dichter namens Harzgebirgler aussprechen! Du hast es in der Tat verdient  <3 Frau muss ja auch mal gönnen können, was ich ja hiermit machen möchte! Also, immer treu und redlich
bleiben, Ralfi  :)  

Ciao, ciao, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram