Die Kraine hat Flasche leer (Romanauszug)

Gedanke zum Thema Abendstimmung

von  alter79

Mit dir

Den weißen wolken hinterher

Spüre ich die zeit

Die tausend nächte

Wenn du bei mir bist

Und ich dem tod nicht allein auf der geige begegnen muss

Ja wir haben die stunden

Halten in wilden träumen das ewige glück umschlungen

Bis der tag da ist der uns zu löwen macht

Denn wir werden kämpfen

Müssen fighten

Um alles zu wagen und die fackel unserer liebe in die welt zu tragen

Sag dazu glück

Wenn du willst

Wenn die stille kommt

Und das leben inne hält

Bleibt die liebe

Alle zeit

Gehen wir gemeinsam unseren weg

Laufen mit hungrigen wölfen

Folgen dem wind

Bis wir total atemlos sind


Er geht der Frage nach, ob der Flugzeugabsturz ein Unfall war. Auch geht er der Frage nach, wie die beiden Uves aus dem Flugzeug entkommen sind. Und ob Bea im Flugzeug war. Dabei spricht er das O von ob soowaas von weich aus. Tuntig quer = ooob... Als hätte er in diesem Moment Oralverkehr mit dem Mund. Mit was, bitte? – Mit dem Mund!? Wir müssen nichts beweisen, ooobt er (der Schwanz scheint noch drin zu stecken?), denn wir haben immer recht. Ich denke dabei an die schwulen Ampelmännchen in Hamburg und München und so weiter. Und ooob ein einzelnes kleines Arschloch die Steuerzahler nicht billiger gekommen wäre. Doch dafür hätte ich mit dem Sicherheitsberater zusammen arbeiten müssen. Es geht immerhin um tausende Telefonmitschnitte zum Thema. Um das unnötige Auffliegen der Nachtigall. Sag jetzt bitte nicht Empathie, säuselt er, als wolle er die Viecher nicht stören. Doch ich höre nicht hin, - weil ihm das obligatorisches ooob fehlt; also ist es nicht obligatorisch. Nur ein 100jähriger Husten. Wie Strange Fruit, Billie Holidays Schrei, der das Gehirn überrollt. Und wieder fliege ich auf zur Sonne. Leite den Sinkflug ein. Rausche gegen den Berg. Stürze ab. Und wie du weißt, folgt darauf ein neuer Tag. Ein neues Glück. Ein Wort. Ein Satz. Ein Dasein im Licht. Denn du sorgst für mich: ’Freiheit’. Wenn ich Fuß auf Fuß setze. Mich gut fühle. In meiner speziellen Idee von Leben im Tod. Und ich lüge nicht. Von wegen das Korn steht hoch und so Scheiß.


Zurechnungsfähig, urteilt Munk nach 24 Stunden verteilt über 3 Tage. Und meint Bea damit. Ihrerseits - sagt Bea nichts dazu. Und mich wundert wie Munk aus Beas Schweigen zu seinem Urteil gekommen ist. Kann es Liebe sein. Der schon tagelang nervende Regen. Sein irrer Kopf, die lange Nase, Arme und Beine, oder doch sein schief gezogenes Maul mit dem lang gezogenen ooob aus dem Rachenraum. Weil er von Mannes Schwanz nicht lassen kann? My Baby don’t care? Mit schalem Nachgeschmack. Der mich nervt; als ooob ihn das kümmern würde dass mein Herz einiges schneller schlägt als seins. Munk nennt die eine eskalierende zyklothyme Störung (Schon Götz berichtete davon) und schießt mich auf den Mond. Huber (1999) in Psychiatrie, S. 460 dazu: ’’Bei der Angstneurose (FREUD, 1895) tritt die Angst bei den hilflos- anklammernd erscheinenden Patienten als mit vegetativen Symptomen einhergehender Angstanfall (der phänomenologisch der „neurotischen Herzphobie“, - und den „dysästhetischen Krisen“ bei endogenen Psychosen entsprechen kann) oder als nicht auf ein bestimmtes Objekt bezogenes, frei flottierendes, intensives, länger anhaltendes Angstsyndrom auf. - FREUD nahm ursprünglich als Ursache einen aktuellen Konflikt in Form sexueller Frustration mit Umsetzung verdrängter Libido in einen Angstaffekt an (...), z.B. bei Coitus interruptus oder der Aufgabe von Ipsation (Onanie). Andere fühlen eine Baisse an den Erdölmärkten. Ich kontere die mit ’Iran’. Und das ist etwas, das jeder politisch Interessierte leicht wissen kann. Leider gibt es eine Menge bescheuerter Menschen.



"Der Idiot sieht auf den Finger, während der Lehrer auf den Mond zeigt."

- György Konrad -






Anmerkung von alter79:

Zweitpullover für Lau

 Videodetails - YouTube Studio

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram