Ikone in brauner Masse

Satire zum Thema Apokalypse

von  Oggy

13.10.2022

Bei der heutigen morgendlichen Qualitätspresse-Lektüre muß ich leider mit äußerstem Entsetzen feststellen:
Auf dem Titelblatt der neusten Ausgabe der ehemaligen H**ler-Tagebücher-Postille "Stern" -

GRETA, wie Fridays for Future sie schuf,
erstens zur Rettung der Welt
und zweitens von uns allen mit dickem Schokoguß überzogen!!

*

Ja, weiß den bei den von allen guten Schutzengeln und Geistern verlassenen Redakteuren nicht ein einziger Gutmensch, wie schädlich Schokolade für unser aller wertvolle Volksgesundheit ist??

Pro 100 Gramm verführerisches Naschwerk sage und schreibe 57 Gramm Zucker, 30 Gramm Fett!
Bis zu 600 saftige Kalorien pro Tafel ergeben Hautunreinheiten, Pickel, Heißhunger, massig Übergewicht bis hin zu Diabetes.
Rückstände von Cadmium erhöhen Risiko für Nierenschädigung und Krebs.
Milchanteil begünstigt Allergien, befeuert INTOLERANZEN, Bloßstellung durch peinlichste Blähungen und wer-weiß-noch-was!
Koffein führt zu schlechtem Schlaf und im Endstadium damit sogar noch zu schlechter Laune!! HOW DARE YOU? Ich koche!!

Wollt ihr uns denn bloß noch durch den Kakao ziehen??





https://www.stern.de/gesellschaft/greta-thunberg--die-geschichte-hinter-dem-oel-titelbild-mit-der-klimaschutz-ikone-32808634.html
Don't try this at home!

https://www.gutekueche.ch/ist-schokolade-ungesund-artikel-746
https://www.apotheken-umschau.de/gesund-bleiben/ernaehrung/schokolade-ungesund-oder-gut-fuers-herz-713237.html
https://www.vital.de/gesunde-ernaehrung/ernaehrungstipps/schokolade-das-passiert-wenn-sie-taeglich-schokolade-essen-5088
https://www.quarks.de/gesundheit/darum-ist-milch-nicht-giftig/



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (13.10.22, 12:00)
Hallo Oggy,

rechne noch mal nach 57 Gramm Zucker und 30 Gramm Fett plus 600 Kalorien, entspricht 0,6 KILO-Kalorien und dann dazu noch das Schwermetall Cadmium!

Wo hast du dein Rechen-Abitur gemacht??

Nix für Ungut
TT

 Oggy meinte dazu am 13.10.22 um 12:12:
Hallo Tasso,

ich ahnte bereits, daß alles noch VIEL schlimmer ist.

LG und danke für die leckere Empfehlung!
Oggy

 AchterZwerg antwortete darauf am 14.10.22 um 07:32:
Nein, es bleibt einem nix erspart!

Der8.(schlanke!)Schokoladenzwerg

Steh ich einfach mal so rum,
hau ich mir was Cadmium
tief zur roten Mütze rein -
selten nur lass ich dies sein!:

 Oggy schrieb daraufhin am 14.10.22 um 08:48:
8., gleich gibts was auf die Mütze!

Nämlich die leckeren Kokosstreusel, die der "Stern" bei seiner kulinarischen Inszenierung vergessen hat...

 AngelWings (22.10.22, 20:48)
Das ist mal Schwachsinn! Wenn es nach manche gehen, wird. Darf auch keine Luft atmen! Das Schokolade auch Sportler essen um Energie, für Körper auch Kaffee ist nicht schädlich. Sehr immer die Jungs früh am Morgen Kalten Kaffee trinken, um schnell in Start zu kommen, weil Kaffee fördere Körper Geschwindigkeit. Zucker kann Blutspiegel  senken auch wieder er hohen, ist für Winter die Körper Temperaturen an zupassen.

 Teichhüpfer (24.11.22, 09:41)
Das können auch kriminelle Machenschaften werden, aufgepasst!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram