Glasklar

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Wie gewohnt machte ich mich auf den Weg zur Badestelle. Am Strand tummelte sich eine große Gruppe Pinguine. Einige hechteten vom Hang kopfüber in den See und tauchten gleich darauf wieder auf, andere watschelten am Ufer hintereinander her oder wedelten mit ihren Flossen. Als ich mir einen Weg durch die Meute bahnte, kamen sie mir so nah, dass ich ihre glänzenden Körper spürte. Ich stupste einen molligen Pinguin an – sein nasses Gefieder fühlte sich wie Neopren an – ich schob ihn einfach zur Seite. „Macht Platz!“ – rief ich lachend und schwamm mit kräftigen Zügen über den See in Richtung Stadt. Bald hatte ich die Schar Pinguine hinter mir gelassen, das Wasser war ruhig und klar, ich konnte bis auf den Grund sehen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(16.10.22, 17:17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 17.10.22 um 17:07:
vielleicht im Klostergarten bei einem holden Tropfen? Dir auch einen schönen Abend, Jo, lieben Gruß, Moja

 GastIltis (16.10.22, 20:31)
Hallo Moja, glasklar.
Und alles hat sich direkt unter dem Eis der Arktis abgespielt, das gerade am Abtauen ist. Zufällig kommt auch noch ein Tauchroboter mit mehreren Sprengladungen vorbei, der die Leitungen NS 1 und NS 2 sucht. Wahrscheinlich hat die Programmierung versagt.
Jetzt aber im Ernst: Wusstest du eigentlich, dass es eine Leitung gibt, die quer durch den Müggelsee ein ganz bestimmtes Medium transportiert? Nicht. Ist nicht so schlimm, als wir sie damals verlegt haben, war noch tiefster Frieden. Und jetzt kennt die Lage kein Mensch mehr!
Liebe Grüße von Gil.

 Moja antwortete darauf am 17.10.22 um 17:19:
Wow, Gil, wieder was von dir gelernt! 
Nee, wusste ich nicht - Hut ab! 
Beim Tiefseetauchen im Internet fand ich sogar eine Skizze der Trassen - Düker durch den Müggelsee. Mitteilungen der Forschungsanstalt für Schiffahrt, Wasser- und Grundbau; 
Und ich dachte auf dem Seegrund liegen nur Unmengen an Munition.  :ermm:
Jedenfalls für die Pinguine lege ich meine Hand ins Wasser, die waren nicht die Übeltäter!

Schwer beeindruckt grüßt & dankt Moja

 AchterZwerg (17.10.22, 06:26)
Das nenne ich mal eine schönen Weg zum Shoppingcenter!

Ein wenig neidisch:
der8.

 Moja schrieb daraufhin am 17.10.22 um 17:23:
Nächstes Mal kommst du mit - die Pinguine rudern gerne einen kleinen Achterzwerg über'n See - und dann kaufen wir dir auch ein kleines Schwarzweißes  :P 
meint Moja
Agnete (66)
(17.10.22, 13:07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja äußerte darauf am 17.10.22 um 17:24:
manchmal klappt's, liebe Agnete, bin verzückt erwacht!
Dankeschön und lieben Gruß, Moja

 harzgebirgler (01.11.22, 13:11)
wer im swimsuit zwischen fräcken
kann schon aufmerksamkeit wecken! :O 

lg
harzgebirgler

 Moja ergänzte dazu am 02.11.22 um 17:29:

du nun wieder...

vielmals Dank und lieben Gruß,
Moja

Antwort geändert am 02.11.2022 um 17:30 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram