Herbstmaler

Gedicht zum Thema Jahreszeiten

von  AnneSeltmann



dnd-139.jpg



Farbkleckse rundherum

der Herbstmaler geht um.

Bemalt hier und dort Blatt um Blatt,

schau nur was er geschaffen hat.

Am Ende fädelt er Blätterketten,

ein letztes Blatt dreht Pirouetten,

bis es sanft zu Boden fällt

und von seinem Tanz erzählt.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (19.10.22, 17:03)
Jede Jahreszeit hat ihre besonderen Freuden. Die Blätter zeigen ihren Wandel in Farben.  LG Uwe

 AnneSeltmann meinte dazu am 20.10.22 um 05:21:
Ich aber mag den Herbst am Liebsten!

Danke fürs Vorbeischauen!

 hei43 (20.10.22, 13:42)
Hallo Anne,
Deine Zeilen gefallen mir und die Herbstfarben vom Wilden Wein sind wunderschön, habe ich auch im Garten, LG Heidrun
Barleycorn (76)
(20.10.22, 17:45)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AngelWings (20.10.22, 17:59)
Ja, wenn Bäume gesunde sind! Am schön ist Rotaron, wenn sein Rot hat. Leid habe ich nicht raus gefunden. Warum bei mir die Bilder und Fotos nicht gehen?

 AnneSeltmann antwortete darauf am 21.10.22 um 07:25:
Hallo AngelWings! 
Ich kopiere die Bildadresse meines Bildes, welches ich auf meinem Blog habe und füge es hier ein. Mit der Größe musst du ein bisschen herumexperimentieren.
Agnete (66)
(30.07.23, 18:38)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram