Einen Tag ganz da sein

Innerer Monolog

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  AUS DEM LEBEN GEGRIFFEN (Kurzprosa)

1.          Er hat es geschafft, ist oben, ohne Rücksicht auf die Anderen – ein langer Weg. Doch heute will er ehrlich sein, nur für einen Tag. Ehrlich wie sein treuer Hund. Einen Tag ganz da sein. Im täglichen Irrsinn. Fair den Menschen begegnen, denn er kann sich noch erinnern an alles was er erlitten und gemieden hat - zwar alle geliebt, die er lieben musste, doch die traurigen Einzelheiten erfolgreich verdrängt. Er wird alle heute loben, ihnen auf die Schultern klopfen, sie aufrichten, umarmen, ihnen Mut einflößen, sie wirklich lieben – einen Tag gestalten, den es sich lohnt zu leben.

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram