Herbst am See

Kurzgedicht

von  BerndtB

Es glitzern Sonnenstrahlen in dem See.

Libellen leicht und rastlos darauf schwirren.

Doch lassen wir uns dadurch nicht beirren:

Auf fernen Bergen funkelt schon der Schnee.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (22.10.22, 04:22)
Der Winter wird kommen, ohne dass er in diesem Kurzgedicht genannt wird. Schöne Lyrik.

 BerndtB meinte dazu am 23.10.22 um 15:07:
Herzlichen Dank, auch für die Empfehlung!

Liebe Grüße

Berndt

 AchterZwerg (22.10.22, 06:45)
Kennst du Goethes wunderherrliches Gedicht "An die Libelle"?
Das hast du mir gerade ins Gedächtnis gerufen, was an einem so regnerischen Tag pädagogisch wertvoll ist. ;) 

Liebe Grüße
der8.

 BerndtB antwortete darauf am 23.10.22 um 15:11:
Bereits in einem Beitrag in Zusammenhang mit Goethe genannt zu werden, ist zu viel der Ehre. Trotzdem herzlichen Dank, auch für die Empfehlung!

Liebe Grüße

Berndt

 AlmaMarieSchneider (22.10.22, 12:40)
Ich mag den Herbst, den Wandlungsfähigen. Er könnte durchaus noch etwas länger bleiben.

Liebe Grüße
Alma Marie

 BerndtB schrieb daraufhin am 23.10.22 um 15:13:
Ja, da hast du Recht. Aber bald kommt ja wieder der Frühling. Die Zeit dazwischen...na ja

Danke für die Empfehlung.

Liebe Grüße

Berndt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram