Herbstgedanken

Kurzgedicht zum Thema Natur

von  AlmaMarieSchneider


Schön grünt der Rand der Quelle

Eidechsen beten die Sonne an

Um aus Blumen Glanz zu saugen

Seide webst du in die Blicke

Ein Schmetterling ist dein Herz




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (22.10.22, 16:59)
Beten Eidechsen wirklich die Sonne an? Ich denke, dass sie vielleicht gern auf einem warmen Stein sitzen.
(bin biologisch nicht gut bewandert)

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 22.10.22 um 17:07:
Was sie da tun, das kann ich nicht sagen. Aber man sagt doch auch landläufig über Menschen, die gerne die Sonne genießen, es seien Sonnenanbeter. Eidechsen brauchen aber die Sonne und ihre Wärme.
Danke Uwe für Deinen Kommentar und Deine Empfehlung.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Tula antwortete darauf am 22.10.22 um 19:41:
Hallo
Eidechsen sind auch nur Menschen. Und die beten im Sommer sehr wohl die Sonne an  :D

LG
Tula

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 22.10.22 um 21:50:
Eventuell die besseren Menschen.
Herzlichen Dank, lieber Tula auch für Deine Empfehlung.
Liebe Grüße
Alma Marie
wa Bash (47)
(22.10.22, 21:16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 22.10.22 um 21:52:
Sie holen sich die letzten Sonnenstrahlen.
Danke wa Bash für Deine Empfehlung.
Liebe Grüße
Alma Marie

 Perry ergänzte dazu am 23.10.22 um 22:50:
Hallo Alma Maria,
ich hab schon länger keine Eidechse mehr gesehen, aber als Kaltblütler brauchen sie die Sonne wohl genauso wie wir den wärmenden Blick der Liebe.
LG
Manfred

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 23.10.22 um 22:55:
Lieber Perry,

da sagst Du was Wahres. Mir ist derzeit die Sonne lieber. Sie ist einfach da.

Eidechsengrüße
Alma Marie

 harzgebirgler (25.10.22, 06:11)
"Wenn in die Ferne geht der Menschen wohnend Leben,
Wo in die Ferne sich erglänzt die Zeit der Reben,
Ist auch dabei des Sommers leer Gefilde,
Der Wald erscheint mit seinem dunklen Bilde.
Daß die Natur ergänzt das Bild der Zeiten,
Daß die verweilt, sie schnell vorübergleiten,
Ist aus Vollkommenheit, des Himmels Höhe glänzet
Den Menschen dann, wie Bäume Blüt umkränzet."

(Hölderlin, Die Aussicht)

lg
harzgebirgler

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 25.10.22 um 10:59:
Ein Gedicht-Kommentar, einfach wunderbar.
Herzlichen Dank dafür und auch für Deine Empfehlung.  :)

Liebe Grüße
Alma Marie

 Jorge (25.10.22, 21:20)
Keiner befragt die letzte Gedichtzeile. "Ein Schmetterling ist dein Herz".
Ich freue mich täglich über die Schmetterlinge, die ich vom Esszimmer aus sehen kann und bilde mir ein, es seien jedes Jahr dieselben. 
Mit Geckos habe ich über die Jahre viel Erfahrung.
Danke für deinen Blick in die Natur.
LG
Jorge

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 26.10.22 um 12:37:
Herzlichen Dank Jorge für Deinen Kommentar und Deine Empfehlung. Die Schmetterlinge werden immer weniger, habe zumindest ich das Gefühl, die Eidechsen auch. Schlimm ist das.

Liebe Grüße
Alma Marie

 FrankReich (26.10.22, 13:22)
Ich steh' ja mehr auf Salamander,
die grüßen wenigstens einander.
😂😂

Ciao, Frank

 WinstonSmith meinte dazu am 26.10.22 um 22:34:
Liebe Alma Marie,

sehr schöne Bilder, so etwas mag ich. Vielen Dank dafür.

Herzliche Grüße
Winston Smith

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 26.10.22 um 22:43:
@Ralf_Renkking
Früher sah man mehr Salamander. Die haben auch sehr abgenommen. Die nicken doch oder?

Danke für Deine Empfehlung

Liebe Grüße
Alma Marie


@WinstonSmith
Danke für Dein Lob Winston Smith und Deine Empfehlung

Herzliche Grüße
Alma Marie

 FrankReich meinte dazu am 20.11.22 um 15:15:
Hi Alma Marie,

verwechselt Du das jetzt auch bestimmt nicht mit dem Wackel-Dackel? 😂

Ciao, Frank

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 20.11.22 um 18:38:
Die gab es früher auch mal zuhauf. Irgendwie mochte ich sie und diese blöden Klorollenmützen. Gehäkelte Ungeheuer. :D

Lachend grüßt
Alma Marie

Antwort geändert am 20.11.2022 um 19:03 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 20.11.22 um 18:55:
Gehäkelte Ungeheuer?
😂😂

Ciao, Frank

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 20.11.22 um 19:02:
Komisch, die schönsten habe ich immer in Trabbis gesehen. Da war noch Zeit zum häkeln


:D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram