Wieder ein Tag Leben

Szene zum Thema Stimmung

von  uwesch

Dieser Text gehört zu folgenden Textserien:  AUS DEM LEBEN GEGRIFFEN (Kurzprosa),  Aus dem Leben gegriffen

1.          Der Dunst vom Bach hob sich wie ein Bühnenvorhang. Das Leben floss dahin, ging den Bach runter. Fast jeden Morgen spürte er diesen Anflug von Neugier auf seinen eigenen Tod. Ihn trieb eine nahezu begierige Bereitschaft nachzudenken darüber, welche Gestalt dieses Ende annehmen würde. Im Verlauf des Tages kamen und gingen die Gedanken wie ein Muskelzucken. Bis in den Abend hinein. Sein Gehirn brauchte Lüftung. Er trat auf den Balkon. Auf einem entfernten Hügel blinkte ein Dachfenster im letzten Lichtstrahl des Sonnenuntergangs. Es loderte ein paar Minuten und verlosch dann.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (27.10.22, 11:03)
Der erste Satz ist schon mal außergewöhnlich. Insgesamt ein sehr gelungener Kurztext, der die Stimmung darstellt.

 uwesch meinte dazu am 27.10.22 um 11:06:
Das war auch beabsichtig :)
Danke dir Regina, auch für die Empfehlung.
LG in den Tag von Uwe
Agnete (66)
(27.10.22, 20:37)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch antwortete darauf am 27.10.22 um 20:56:
Na ja in meinem Alter gewinnt das Thema Tod immer mehr Relevanz, obwohl ich mich noch einigermaßen fit fühle.
Es ist halt ein schwierig "Ding", das näherrückt - Verdrängung hilft da letztendlich nicht weiter.
Danke Dir auch für Deine Empfehlung und LG Uwe
Agnete (66) schrieb daraufhin am 30.10.22 um 20:11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram