. .. wie es in Wahrheit weiterging mit 'Palim - Palim' ...

Bild zum Thema Abendstimmung

von  alter79

Kommissar Meister treffe ich im Restaurant Holl vor einer Kohlroulade.

Eine Spezialität, sagt er, wie auch die Tatsache des bisher nicht aufgeklärten Verbrechens von vor 2 Monaten.

Was war da?

Die Sache Lietzensee II!?

Da sind Sie bei mir verkehrt, Herr Meister.

Und wo waren Sie vorgestern Abend?

Ich stand als ’Sniper’ auf der Bühne.

Und Lilli Raschke kennen Sie auch nicht?

Wer soll das sein?

Eine Hure von der Kantstraße.

Was Sie nicht alles wissen.

Ich weiß auch, wie Sie zu ihrer Kohlroulade kommen.

Und wie?

Einfach bei Holl bestellen, lacht er.


Das ist fast so infam, denke ich, wie die tägliche Meldung auf meinem iPhone ’Wir schicken Ihnen kommenden Montag einen Apple iPod Touch, aber vorher benötigen wir noch Ihre Anschrift.’

Sie sind fast ein Spaßvogel, Herr Kommissar.

Nicht wahr...



Der Mann im Trench (Burberry)


Edgar klingelt ohne Nachfrage links neben Zachert und als mit tuntigem ’Hallo, ihr 2 Süßen’ irgendein Spaßvogel die Tür bis zum Anschlag aufreißt, schlägt er stumm zu. Mitten in die Fresse. Aufs Lippenstift- Maul. Der Typ fällt ohne Aufsehen. Edgar stürmt rein wie die G7, ich hinterher.

Ey, das Teil ist echt winzig, reinstes Porno. - Wie Zachert in so was leben kann!?

Ohne Kohle hast du keine Wahl, lasse ich Sniper sagen.

Deine Stimme, mahnt Edgar, hast du eben deine Stimme verstellt?

Nicht deinetwegen.

Ich dachte schon.

Ach was, ich erinnere mich doch gerne an unser kennen lernen bei Jack.

Schon, aber der Scheißfilm hat’s ja nicht gebracht.

Immerhin hast du bei den Dreharbeiten Claudia getroffen.

Wenn schon – inzwischen ist sie längst wieder weg.

Und – gehört - wo?

Paris, mit ihrem Manager.

Geschieden seid ihr aber nicht?

Läuft. Zirka September, sagt der Rechtslude.

Sag mal – was ist jetzt mit dem Typen? Lust auf den anderen zu warten, habe ich nicht.

Stimmt, - komm, wir schleppen ihn unter die Dusche.


Mal ehrlich, ich habe keine Geduld für so Scheiß. Doch der Typ kommt überraschend schnell zu sich.

Hör zu, du Ficknudel, solltest du oder deine Transe noch mal Zachert an die Wäsche gehen, bist du tot.

Wer ist Zachert?

Ein guter Anfang, mein Junge.


Dass mich Tage später die Meldung über einen männlichen Leichenfund im Lietzensee und Kommissar Meisters Hausbesuch nicht besonders überrascht, erzähle ich nicht. Wozu auch?



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram