Lebst du nur oder zeigst du schon lifestyle?

Tweet zum Thema Leistungsdruck

von  eiskimo

Früher sagte man „Leben“:  Kinder fügten sich da gefälligst ein,  einen Hund hatte man, weil man ihn brauchte, der Garten wurde vernünftig genutzt. Man lebte halt.

Heute heißt alles „lifestyle“:  Stylish der Garten für Party und Pool, stylish der dickliche Golden Retreiver, stylish das etwas sperrige Lastenrad für die fußlahmen Kids. Alles ein bisschen no need, aber sorry,  man muss halt „performen“.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (03.11.22, 16:15)
Mit Ausnahme der Blinden "braucht" heutzutage kein Mensch einen Hund. Das ist purer Luxus und kackt unsere Grünanlagen zu.

 AngelWings (03.11.22, 16:20)
Wer keine hat? 
Und auch Mensch pinkeln über alle hin. 

Und das der Mensch mehr Keime erschaffen, als ein Tier.

 Regina (04.11.22, 03:19)
In einer Scheinwelt, wo man nichts mehr braucht, da alles auf Knopfdruck geliefert werden kann, macht sich die Sehnsucht nach Leben als Lifestyle bemerkbar. Das bleibt so lange Luxus, bis das System nicht mehr funktioniert. Dann wird es wieder Notwendigkeiten geben, oder eben nichts mehr.

 eiskimo meinte dazu am 04.11.22 um 08:11:
Du findest genau das passende Wort: Scheinwelt.
Mehr Schein als Sein... Hauptsache, nach Außen hin blinkt es .... Ein Leben für die Kulisse.
Und dann sagst Du: ... bis das System nicht mehr funktioniert. Auch das berührt die entscheidende Frage, letztlich die nach dem Sinn der Existenz. Was will ich mit meinem Leben eigentlich anstellen ("darstellen" wäre wieder der Lifestyle...)
LG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram