Selbstüberlistung

Bild zum Thema Erkenntnis

von  uwesch

Dieser Text gehört zu folgenden Textserien:  AUS DEM LEBEN GEGRIFFEN (Kurzprosa),  Aus dem Leben gegriffen

1.        Dem Bild vom Wesen des Anderen, unserem Selbst entnommen, verleihen wir entscheidendes Gewicht. Doch es wird seinem Wesen mit Sicherheit nicht gerecht, da es sich immer auch um eine Projektion handelt.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (05.11.22, 18:01)
Das mag sein. Dennoch müssen wir uns ein Bild vom Anderen machen, um mit ihm umgehen zu können.

LG
Ekki

 uwesch meinte dazu am 05.11.22 um 20:04:
Klar, aber es bleibt das Problem, dass jeder Mensch in seinem Werdeprozess durch Verhaltensweisen der Eltern, anderer Menschen und gesellschaftliche Normen geprägt wird. Das beeinflusst dann die eigene Wahrnehmung mehr oder weniger.
Dank dir für Deine Empfehlung und LG Uwe
Agnete (66)
(06.11.22, 20:56)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch antwortete darauf am 06.11.22 um 23:46:
Dem stimme ich gern zu. Dank Dir auch für Deine Empfehlung und LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram