Geißelung

Gedankengedicht zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  WinstonSmith

Dieser Text ist Teil der Serie  vielsilbig - Kapitel III - Leben

*Geißelung*

Was ist verlierbar,
ein Aufleuchten am Horizont
nicht entschlüsselbar
für mich

Gibt es Hoffnung :-
ich wage nicht zu entzweifeln
das Rauschen aus dem fernen Licht;
oder nur ein Berauschen
ich wage nicht zu verkennen

Blicke fest in das Licht
damit es dich blendet
und geißelt
wie ein Geißelungsgürtel

Nur dann
kannst du verwundet
in die Augen sehen
die dich befreien


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(06.11.22, 08:42)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider (06.11.22, 12:08)
Nachempfindbare Worte. Ich bin da auch mit Jo-W der gleichen Meinung. Solange "Altes" nicht komplett und hart zusammenbricht findet Neues zu wenig Raum.

Schönes Gedicht!

Liebe Grüße
Alma Marie

 WinstonSmith meinte dazu am 07.11.22 um 05:24:
Liebe Mit-Autoren (Jo-W. & Alma Marie),

es ist durchaus ein schwieriges Thema. Zum Selbstschutz spreche ich jetzt nicht davon, dass es autobiographisch sei.  
Ich danke Euch beiden auf jeden Fall für Eure konstruktive Kommentierung und die Empfehlungen!

Herzensgrüße sendet Euch
Winston

Antwort geändert am 07.11.2022 um 07:13 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram