Nonsens VI

Text zum Thema Leben/Tod

von  Augustus

Ich habe im Keller ein Zimmer seit Jahren eingerichtet. Darin betreibe ich ein selbsthergerichtetes Labor. Und gestern ist mir ein grosser Durchbruch in meiner selbst betriebenen Wissenschaft gelungen. Ich habe es vor 8 Monaten geschafft erfolgreich eine Hirntransplantation zwischen zwei Krähen durchzuführen. Den Körper einer jungen Krähe, die seit Monaten im Koma lag und für die ich alles Mögliche getan hatte, habe ich einer alten Krähe, die im Sterben lag, geschenkt. Die Krähe im Komazustand zeigte keine Gehirnaktivitäten, das Herz schlug aber, während das Herz der anderen Krähe schwach schlug und aufzuhören droht. Die Temperatur im kleinen Labor drückte ich unter 0. Die Kälte sorgt dafür, dass das Blut frisch bleibt und die Körper sehr langsam auf Veränderungen reagieren. Während Experten versuchen nur den Kopf auf den anderen Körper anzunähen; und mit dieser Methode gewöhnlich scheitern, war meine Vermutung die, dass meine Methode nur dann Erfolg hätte, wenn man das Gehirn nebst Rückenmark in einen neuen Körper einpflanzt. Diese selbst ernannten Experten bezeichnen sich als Doktoren der Medizin, und sind doch viel mehr nur Metzger!

Beiden Krähen schnitt ich den Rücken auf, den Hinterkopf auf, während ich zuvor eine Krähe, die nicht im Koma lag, betäubt hatte. Nun schauten beide Gehirne und Rückenmark aus dem Körper der Krähen heraus. Ich hatte wenige Minuten Zeit Gehirn und Rückenmark auszutauschen. Ich tauschte es in der Art aus, dass jemand Drittes keinen Unterschied bemerkt hätte, zwischen vor- und nachher. Aber es war noch nicht alles! Denn ich vermutete, dass das eigene Blut selbst der Krähe eine Rolle beim Überleben der Krähe spielte. Den alten Körper der Krähe saugte ich mit Schläuchen das Blut aus, während ich dem Körper der jungen Krähe soviel Blut aussaugte, dass ihr Herz noch schlug. Den Beutel voll mit Blut der alten Krähe ließ ich dann dem jungen Körper zufließen. Das Gehirn und Rückenmark setzte ich zuvor sanft ein. Der Körper der jungen Krähe besaß nun das Gehirn und Rückenmark, sowie das Blut der alten Krähe. Den Rücken nähte ich dann zu. Nun musste ich nur abwarten, bis die Krähe aus ihrer Betäubung aufwachte. Sie wachte auf – putzmunter und ist nun über 8 Monate ohne Nebenwirkungen am Leben. Fliegt und ja, bringt mir so manchen Geldschein im Schnabel, den sie findet. Eine Krähe konnte ich so retten, die andere nicht. Und doch schreibe ich hier nun im Zustand eines halb glücklichen und halb unglücklichen.     



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (06.11.22, 10:54)
"Möglieche" ?

 Augustus meinte dazu am 07.11.22 um 12:36:
thx

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 07.11.22 um 12:39:
Der junge Dr. Frankenstein?

 LotharAtzert (06.11.22, 12:24)
Ich weiß nicht, wie lange Verstorbene sich im Grabe umdrehen können. Von Mary Shelley dürften ja nach über 200 Jahren höchstens noch Knochenfragmente übrig sein. Ob sich die dann noch wenden lassen ... aber vielleicht kannst du sie ja reanimieren, Augustus?

 Augustus schrieb daraufhin am 07.11.22 um 12:38:
da hören meine Möglichkeiten auf, lieber Lothar, dann bist du gefragt. Dann gehts ins esoterische ab… vllt wird shally wiedergeboren?

 Regina (06.11.22, 18:10)
Die gerettete Krähe ist sicherlich bereit, viele Geldscheine für dich einzusammeln. Diese Lebensrettung ist ein einträgliches Geschäft.

 Augustus äußerte darauf am 07.11.22 um 12:46:
Auch eine hübsche Beschäftigung für die Krähen. Untätige Krähen werden bspw. aggressiv und männliche Krähen zerhacken weiblichen. Dies ist ebenfalls bei Enten zu beobachten. Sobald sie selbst nicht nach Futter suchen müssen, sondern vor den Schnabel geworden bekommen, also dafür nichts tun müssen, werden die Männlein gegen Weiblein aggressiv, da sie sich öfters als gewöhnlich paaren wollen. 

In Städten liegt verlorenes Geld herum. Die Krähen sehen dies alles. Sie darauf zu trainieren, das Geld gegen Nüsse eintauschen zu können, darin liegt die Kunst  

Mit dem Tausch der Köpfe, Kopf auf anderen Körper bloß angenäht, ist’s nicht getan. Das immunsystem wehrt sich gegen den fremdkopf. Es Stoß es ab, weil sowohl das Blut als auch das Rückenmark mit dem Gehirn kommuniert. Also müssen beide Komponenten mit rüber in den neuen körper. 

Salve
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram