Der Chinese ist auch nur ein Mensch

Satire zum Thema Wahrnehmung

von  LotharAtzert

Als Parteiklatscher hat auch die Unterschicht noch ein gutes Einkommen, wenn sie den Lehrgang durchläuft. Man lernt dort unter anderem, wie ergonomisches Klatschen Energie einspaaren hilft und trotzdem die Effizienz steigert. Wenn du klatschst, wo sie‘s hören wollen, kannst du dir bald drei Konkubinen leisten oder eine Yacht in Kakao, oder alles beides, hehe. Dafür hast du beim Beifallklatsch ja all die Energie eingespaart. Jetzt komm‘, bewirb dich …



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (07.11.22, 13:43)
Lothar,
das bewundere ich an dir, mit einem Bein auf Spießerkarriere, mit dem anderen im Nirwana!
Halleluja
TT

 LotharAtzert meinte dazu am 07.11.22 um 14:20:
Man nennt mich auch das "Delta der Venus", Tasso.
Danke
tashi delek

 AchterZwerg antwortete darauf am 07.11.22 um 17:22:
*prustgröhl

 DanceWith1Life (07.11.22, 15:53)
Neues aus dem Reich der Mitte, ne, wohl eine Persiflage auf unser westliches Verständnis. Ich habe mir, neulich, als dieser ganze Covid Spuk losging, überlegt wie sowas passieren konnte.
Und bin bei folgenden Gedanken gelandet.
Also, wenn so viele auf so engem Raum, dann muss alles essbare gegessen werden können, deswegen die uns so fremden Delikatessen.
In Verbindung mit dem weltweit ungebremsten "Gewohnheitstier, kommen dann solche Dinge zusammen, die zu dieser Pan. dem I geführt haben. Die wirkliche chinesische "Volksperspektive" dürfte uns noch nicht verständlich sein.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 08.11.22 um 09:10:
Obwohl Fußball im Leben der Chinesen keine große Lolle spielt, hat China mit dem Covid-Virus ein Eigentor geschossen. Da brauchen sie natürlich einen wie Putin erst gar nicht.
Aber mal ehrlich: was wären die Lauterbachforellen ohne Viren?

 AchterZwerg (07.11.22, 17:24)
Lieber Lothar,

zu diesem Behufe stelle ich gern meine Fertigkeiten als Bewerbungscoachette zur Vefügung. Meine lanjährige Erfahrung spricht für sich selbst. :)

 TassoTuwas äußerte darauf am 07.11.22 um 17:49:
Wer nichts geworden ist macht kein Theater
er rächt sich an der Welt und wird Berater!
:)  :D  :ermm:  :P !

 AchterZwerg ergänzte dazu am 08.11.22 um 06:30:
Wer nicht einmal beraten kann,
wird Louis oder Ehemann! :P :D :P

 LotharAtzert meinte dazu am 08.11.22 um 09:15:
Wer oder was ist Louis?

 TassoTuwas meinte dazu am 08.11.22 um 09:39:
Louis de Funes  :D !

 LotharAtzert meinte dazu am 08.11.22 um 09:53:
Ah! Oh! Ja der Louis! Geil!!!
Achter Zwerg - du hast den Job.
Tasso, du bist vorgeschlagen zum goldenen Ehrenklatscher.

 TassoTuwas meinte dazu am 08.11.22 um 11:12:
Ich lieb euch alle  :D !

 DanceWith1Life meinte dazu am 08.11.22 um 16:47:
der "goldene Ohrenklatscher" ist das aus "Harry Potter"

 LotharAtzert meinte dazu am 13.11.22 um 15:08:
Nein, aus Perry Rhodan , aber daran erinnert ihr Jungspunde euch nicht mehr.

 harzgebirgler (13.11.22, 14:58)
wer da nicht klatscht wie ja selbst xi
bringt es in china zu was nie! :) 

herzliche schmunzel- & sonntagsgrüße
henning

 LotharAtzert meinte dazu am 15.11.22 um 10:24:
Es läßt sich sagen, daß seit Mao
verloren ist der Weg zum Tao.

Vielen Dank und Gruß
Lothar

 harzgebirgler (14.12.22, 16:23)
es würd' doch echt ne klatsche ham
wenn wer dem werberuf nachkam. :D 

schmunzelgrüße
henning
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram