Die Wellness-Blase .. .peng!

Reportage zum Thema Schicksal

von  eiskimo

Alles war normal. Trügerisch normal. Vielleicht hatte ich es mir zu bequem gemacht in meinem Alltag. Mich zu sicher gefühlt. Geradezu geborgen. Jedenfalls nicht wach genug, nicht wachsam genug.

Was war ich für ein Wohlstands-Abonnent! Ein satter, selbstgewisser, sich sicher fühlender Wohlstandsabonnent. Alles war da. Und es wurde wie selbstverständlich mehr. Immer mehr. Ich war versorgt. Überversorgt. In der Wellness-Blase.

Und dann ist man natürlich viel zu träge und behäbig. Auf höchstem Niveau abgestumpft. Hat keinen Sinn mehr für das, was da jeden Moment kommen könnte. Überfallartig. Brutal aus dem Nichts. Irreparabel.

Vielleicht ist das sogar gerecht und verdient, dass es - Peng! - mich getroffen hat. Endlich.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (11.11.22, 10:58)
Hoffentlich konntest Du Dich befreien. LG

 lugarex (11.11.22, 12:16)
Aber "eppur si muove", oder?

Schönes weekend Luga

 eiskimo meinte dazu am 12.11.22 um 08:31:
Ja, alles dreht sich weiter. Besser wäre es aber, ich bewegte mich. Rechtzeitig.
auch ein schönes Wochenende!
Eiskimo

 Quoth (12.11.22, 09:35)
So ging es sicherlich vielen, auch mir. Mit einem Unterschied: Für mich kam es nicht aus dem Nichts. Die "Normalität" der 40er Jahre, in die ich hineingeboren wurde, fing mich auf. Gruß Quoth

 eiskimo antwortete darauf am 12.11.22 um 09:44:
Erlebt zu haben, was Not ist, und wissen, mit Wenig auszukommen, das sind wertvolle Erfahrungen.
LG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram