Spielzeug, das mit sich selbst spielt

Text zum Thema Intelligenz

von  klaatu

Wer braucht uns
heute schon noch?

Läuft doch alles
auch ohne uns.

Künstliche Intelligenz
produziert, konsumiert
und applaudiert sogar
der eigenen Brillanz

- wie ein Dildo,
der sich selbst
den Schwanz lutscht -

während
natürliche Dummheit
mühsam die Rikscha zieht,
in der das Auto sitzt
und die Aussicht genießt.

Wir schauen staunend zu
- wie Kinder,
die mit großen Augen
ihr Spielzeug dabei beobachten,
wie es mit sich selbst spielt.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Saira (11.11.22, 17:05)
Hallo Klaatu,
 
die Fantasie der Kinder verkümmert in unserer Welt der künstlichen Intelligenz. Eigenkreativität bleibt auf der Strecke. Es ist ja so einfach, das Spielzeug, das Tablet oder den Computer einzuschalten. Schon erleben sie und wir eine Welt, die eigenständig funktioniert.
 
Der Mensch wird durch Computer ersetzt, das Handwerk durch Maschinen …
 
LG
Sigrun

 klaatu meinte dazu am 11.11.22 um 18:04:
Hi Saira, 

auch am Computer kann man sehr kreativ sein. Gibt da viele Möglichkeiten, die aber leider viel zu oft ungenutzt bleiben. Es liegt also nicht am Computer, sondern eher an uns.

LG
k

 FrankReich (11.11.22, 17:26)
Früh übt sich, denn was glaubst Du, wie dumm wir sonst gucken würden, wenn das Spielzeug beginnt, mit uns zu spielen? 👋😂

Ciao, Frank

 klaatu antwortete darauf am 11.11.22 um 18:05:
Das werden wir vielleicht noch erleben... 😀 

LG
k

 AngelWings (11.11.22, 17:27)
Die Menschen können nicht kannst er setzte werden. 

Intelligenz, können keine Menschen auf Welt bringen.

 klaatu schrieb daraufhin am 11.11.22 um 18:07:
Wer braucht die denn noch?  ;)

Bei dir habe ich ohnehin den Verdacht, dass du eine KI bist. Eine ziemlich schlecht programmierte.

 AngelWings äußerte darauf am 11.11.22 um 20:41:
Echt denke du? Ja, wenn die Mensch erst Anfang zu denken, kommt  bei manchen nicht viel raus
.

 AchterZwerg (11.11.22, 17:53)
Granatengut, Klaatu,
für den Fall, dass Granaten überhaupt ...
aber friedensstiftend sind sie sicherlich allemal. :)

 klaatu ergänzte dazu am 11.11.22 um 18:09:
Auch Krieg ist bald nur noch ein Kampf zwischen Drohnen. Da können wir uns ganz entspannt zurücklehnen und Wetten auf den Ausgang abschließen!

LG
k

 AngelWings meinte dazu am 11.11.22 um 21:00:
Aber das Drohen nicht bloß bei Krieg einsetzt wird, auch bei Menschen Rettung, wo Mensch nicht 
hin kommt.

 AngelWings (11.11.22, 20:57)
Das künstlerische Intelligenz uns hilft manche Dinge der Menschen nicht mach kann. 

Und viel Ding beispielsweise, bei Geistigeinschränkung, oder und Behinderung von Menschen. 

Bei Medizin und Forschung. 

Bei Sprengstoff, die Menschen nicht zünden gönnen weil hoch Giftigegas Austritt. 

Bei Bau, von Schwermetalle. 

Ich sage nur 
bei Kommission, sonst sitz wie heute noch Schnur Telefon, und warten das durch kommen bei ein Notarzt. Mitte auf der Auto Bahn. 

Jung, auch wer  du bis täuschtisch mächtig, gewaltige an meinem Menschen verstand..

 klaatu meinte dazu am 12.11.22 um 11:57:
Trollollollollollollolloll...  ;)

 Regina (12.11.22, 12:29)
Schon die Überschrift gefällt mir, denn das passt in den Zeitgeist und seine technischen Erfindungen. Können Kinder da noch bei geistiger Gesundheit aufwachsen und ihre natürliche Kreativität leben? In vielen Fällen vermutlich nicht.

 AngelWings meinte dazu am 12.11.22 um 13:29:
Ja, können beispielsweise die Missbildungen Händen die gern Musik machen oder Zeichen, oder gar Schreiben. Genauso ist mit Blinden, oder schwer hörig, die anderen Kommissar möchte, ohne PCs wird diese Möglichkeit nicht geben.

 klaatu meinte dazu am 12.11.22 um 14:19:
@ Regina
Mit der natürlichen Kreativität von Kindern lässt sich eben nicht so viel Geld verdienen. Deshalb verkauft Lego z.B. seit Jahren keine Boxen mehr, wo einfach nur verschiedene Steine enthalten sind, mit denen Kinder kreativ werden können. Stattdessen machen sie Geld mit teuren Lizenz-Sets für das Regal und Spielzeug, das nur in Verbindung mit der passenden App nutzbar ist... Und das ist ein Trend, der schon seit Jahren seine Kreise zieht

@ AngelWings

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du einem hier damit irgendwas Neues erzählst. Es hat doch auch gar keiner bestritten, dass der technische Fortschritt für viele und vieles ein Segen ist.

 AngelWings meinte dazu am 12.11.22 um 14:53:
Ich erzähl hier nicht neues. Das ist so! Hier siehr immer das schlechte in Technik.
Aber das viel Menschen darauf angewiesen sind sieht ihr nicht. 

Aber das bestumm

Antwort geändert am 12.11.2022 um 14:54 Uhr

Antwort geändert am 12.11.2022 um 22:44 Uhr

 klaatu meinte dazu am 12.11.22 um 15:37:
Du liest anscheinend genauso wirr wie du schreibst... 😀

Du brabbelst total am Text und den Kommentaren vorbei. 

Aber ich denke immer noch, dass das Absicht ist...

 AngelWings meinte dazu am 12.11.22 um 22:43:
Lesen lesen!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram