Blicke

Bild zum Thema Stimmung

von  uwesch

Dieser Text gehört zu folgenden Textserien:  AUS DEM LEBEN GEGRIFFEN (Kurzprosa),  Aus dem Leben gegriffen

1.        Die Wälder auf der Westseite des Schwarzwaldes weichen den Weinbergen. Es öffnet sich der Blick in die Rheinebene. Die gewundenen Reben sind vom Menschen vielfältig an Drahtseilen gekreuzigt. Ein Wagen holpert über die schmale Straße voller Teernarben. Sie ist an den Rändern ausgefranst. Dort vermischt sich der bröcklige Asphalt mit Kies und Unkraut. In der Ferne leuchten die von der Sonne angestrahlten Vogesen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (12.11.22, 17:21)
Ein originelles Stimmungsbild, Uwe.

LG
Ekki

 uwesch meinte dazu am 12.11.22 um 17:39:
Ich wohne jetzt seit zehn Jahren hier im Süden. Manchmal habe ich Sehnsucht nach dem Norden, meinen 16 Jugendjahre an der Flensburger Förde  und dann dem Hamburg-Flair mit Segeln auf der Binnenalster mitten in der Stadt.
Dank Dir für Deine Empfehlung und LG Uwe
Agnete (66)
(12.11.22, 20:02)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch antwortete darauf am 12.11.22 um 20:55:
Eine perfekte Idylle gibt es wohl nicht wirklich oder Jede*r versteht vielleicht auch etwas anderes darunter. Die Anspielung auf die Kreuze ist auf den katholich geprägten Süden gemünzt. Im Norden, wo ich groß geworden bin, gibt es so etwas nicht.
Dank Dir auch für Deine Empfehlung und LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram