Sigmund

Gedankengedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Hobbes

AuEorITgVvjCAAAAAElFTkSuQmCC

Wahn mich treibet hin und weg!
Und Stimmen sagen!
Aller Welt ist dumm und schräg!
An schlechten Tagen!
Wahn mich treibet richtung Nord!
Wo alles Liebe!
Wahn mich machet stolz verbohrt,
Und Menschen - Hiebe!
Gott ist mir der Steuermann!
Ich will gesunden!
Wahn ist mir ein Leben dann!
Trotz Seelen - Wunden!



Anmerkung von Hobbes:

Sigmund Freud lebt weiter!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 lugarex (13.11.22, 08:41)
...aber seine Lehre wankt ein wenig mit der Zeit...

 Hobbes meinte dazu am 13.11.22 um 09:08:
Guten Tag lugarex,

er wankt und wir wanken mit! Seine Lehre ist nicht überhohlt, sie hat alle Anderen überlebt!!

Gute Grüße

Peter

 lugarex antwortete darauf am 13.11.22 um 11:20:
Ich sage nicht "überholt"! Nur mit der Zeit weniger populär.

Ahoi Luga, Vater von einer Doktor Psychiaterin, ergo frisch an der Quelle 8-)

 Hobbes schrieb daraufhin am 13.11.22 um 11:46:
Guten Tag lugarex,

Freud ist einer der wenigen Großen des 19. Jahrhunderts der den II Weltkrieg noch erlebt hat!!

Deshalb ist seine Lehre von unschätzbarem wert. Er ist erst im September 1939 von uns gegangen.

Gruß

Peter

Antwort geändert am 13.11.2022 um 11:46 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram