Unerschrocken (aus sicherer Entfernung)

Text zum Thema Allzu Menschliches

von  klaatu

Aus sicherer Entfernung
verdamme ich die Vergangenheit
und alle ihre Kinder

&

mit gebührendem Abstand
spotte ich über die Götter,
die kalt und tot am Boden liegen.

*

Unerschrocken stelle ich mich den Bestien,
die hinter dicken Gitterstäben
ihre Reißzähne fletschen.

*

Nur mit T-Shirt und kurzer Hose
trotze ich der bitteren Kälte,
die mein Fenster von außen beschlagen lässt

&

todesmutig blicke ich in den Lauf
einer auf mich gerichteten Waffe
- bevor ich siegessicher den Fernseher ausschalte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Judas (13.11.22, 13:03)
Wie kommst du immer nur auf so absolut geniale Phrasen?
"Aus sicherer Entfernung
verdamme ich die Vergangenheit
und alle ihre Kinder"

Das möchte man doch als Grafitti groß an irgendeiner Wand sehen

Kommentar geändert am 13.11.2022 um 13:03 Uhr

 klaatu meinte dazu am 13.11.22 um 17:31:
Das würde mir gefallen! Viel, viel besser als in irgendeinem Buch abgedruckt zu werden, das keine Sau liest. Bitte tu es!

LG
k

 Judas antwortete darauf am 13.11.22 um 17:48:
Beim nächsten Deutschlandurlaub. In Norwegen ergibt das wenig Sinn.

 Judas schrieb daraufhin am 13.11.22 um 17:48:
Aberaberaber wenn ich diese Zeile (als Zitat gekennzeichnet) als Grafitti in einem Text auftauchen lassen würde, wäre das okay für dich?

 klaatu äußerte darauf am 13.11.22 um 18:04:
Mehr als das - ich würde mich geehrt fühlen!

 Judas ergänzte dazu am 13.11.22 um 19:43:
Juchu!

 TassoTuwas (13.11.22, 13:53)
Meine Stimme ist dir sicher!
Du hast das Zeug zum Politiker!

LG TT

 klaatu meinte dazu am 13.11.22 um 17:31:
Ich wäre schlimmer als Hitler!!!

LG
k

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 14.11.22 um 16:32:
WAAAS! Du bist wie Hitler + Führerschein? :D

 TassoTuwas meinte dazu am 14.11.22 um 19:32:
Aber sicherlich mit Schäferhund!  :(

 TrekanBelluvitsh (13.11.22, 14:07)
Was ist die Alternative? Das ich auf KV der Userin ... sage, dass sie eine empathielose Hexe ist? Das ich Gregor Gysi sage, dass man im Westen eben einen anderen Blick auf Russland hat? Dass ich Dieter Bohlen wegen seiner Musik in die Brieftasche kotze? Dass ich ... erkläre, dass ich das auch so sehen würde wie er, wenn ich dumm wäre?

 Graeculus meinte dazu am 13.11.22 um 14:24:
Dies alles sind mögliche Alternativen. Wohin sie auch führen mögen.
Der Text ist dennoch witzig.

 Judas meinte dazu am 13.11.22 um 14:25:
"Dass ich Dieter Bohlen wegen seiner Musik in die Brieftasche kotze?" please do.

 klaatu meinte dazu am 13.11.22 um 17:39:
Es gibt schon noch andere Alternativen. Die meisten führen jedoch schnurstracks in den Knast... 

LG
k

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 14.11.22 um 16:34:
Nicht unbedingt in den Knast. Aber wer nur eine Woche lang versucht, das Richtige zu tun und immer die Wahrheit zu sagen - hier bitte keine Was-ist-Wahrheit-Diskussion-? -, hat nach diesen sieben Tagen nicht mehr viele Freunde.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 14.11.22 um 16:36:
@ Judas:

Nix für ungut. Aber wenn ich Bohlens Brieftasche so nah komme, dass ich hineinkotzen kann, klaue ich sie ihm stattdessen. Auch ich finde Geld an sich gut.

 eiskimo (13.11.22, 19:49)
Ich bejubele schon die Zukunft mit ihren topfitten Greisen
und lass Klaatu ein paar spöttische Worte dazu finden, von mir aus in T-shirt und kurzen Hosen.
Der Text bringt´s!

 Regina (13.11.22, 20:02)
Ich schließe mich den Lobeshymnen an. Der Text ist genial.
Jarina (33)
(13.11.22, 22:50)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AngelWings (14.11.22, 19:55)
Kinder können nicht dafür was in Gangenheit war! Dann soll lieber viel Menschen Schicksal verursachen an Wande stellen und sie verdammen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram