Penerika ( Armut )

Kurzgedicht zum Thema Existenz

von  Hobbes

Dort tief im Nirgendwo im Nirgendwo!
Ist eine Seele schadenfroh zu sein froh!
Ist ein Prophet der ruft; verzeih`!
Ist Stirner der will neue Tempel weihen!
Dort tief im Nirgendwo im Paradies,
Ist Stirner selber im Verlies!
Ein junger Mensch der ruft zu Gott!
Wer glaubt, wird niemals seien tot!
Keine Fotobeschreibung verfügbar.







Anmerkung von Hobbes:

Keiner war von einem größeren Ernst durchdrungen als Max Stirner! Freund und Kritiker Karl Marx.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (16.11.22, 13:45)
Zur Anmerkung:
Aha, eine Ernstmeisterschaft.
Um ehrlich zu sein - bin grad nicht im Training.

Lieb grüßt
Lothar

 WinstonSmith (16.11.22, 13:49)
Lieber Hobbes,

ein sehr interessantes und schönes Gedicht. Nur die letzte Zeile würde ich an Deiner Stelle noch einmal überdenken. Sie ist grammatikalisch nicht korrekt.

Herzensgrüße sendet Dir
Winston Smith

 Hobbes meinte dazu am 16.11.22 um 14:31:
Sehr geehrte Kollegen,

besten Dank für die anregenden Kritiken!! Ich schau mir natürlich alles noch mal an. Mir ist aber der Rhythmus manchmal wichtiger als alles andere. Ich hoffe, dass ich mich da nicht total verhaspelt habe!!

Beste Grüße

Peter

 WinstonSmith antwortete darauf am 16.11.22 um 14:36:
Lieber Peter,

das ist natürlich als Autor Dein Freiheitsgrad, ich bin manchmal auch zu streng mit mir selbst.

Herzensgrüße sendet Dir
Winston

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 16.11.22 um 14:41:
Lieber Peter,

ich sende dir keine Herzensgrüße, weil die Zahl derer, die das tun, Legion ist. Nein ich sende dir Milzgrüße, ja, ganz lieb gemeinte Milzgrüße.

 Hobbes äußerte darauf am 16.11.22 um 15:08:
Guten Tag LotharAtzert,

die Grüße nehme ich sehr gerne an!!

Mit besten Wünschen

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram