Endzeitstimmung

Fatras zum Thema Abgrund

von  FrankReich

Lasset uns im Himmel zelten,
denn das Christkind kommt schon bald.

Lasset uns im Himmel zelten,
wenn die Mütter Kinder schelten
bleibt uns nämlich kaum Gehalt
in der besten aller Welten,
die wir gestern erst bestellten.
Dort liegt nämlich tief im Wald,
etwas, das bedrückt uns kalt,
etwas, doch nicht wirklich selten,
weil von irdischer Gestalt,
da selbst Regeln nicht mehr gelten,
denn das Christkind kommt schon bald. 


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (20.11.22, 13:11)
Der Abgrund, würde ich sagen, ist der dritte Quadrant, also Causa formalis: die als Bild vorgestellte Form ist nicht mehr in Übereinstimmung mit dem Urgrund der Causa finalis.

Gruß
Lothar (härtester Brocken ever)

 FrankReich meinte dazu am 20.11.22 um 13:42:
Lothar, Du bist eine alte Frustbeule und such' Dir einfach mal ein zuhause, in dem Du Dich auch wohl fühlst, anstatt immer nur in den Sternen herumzustochern. 👋😂

Ciao, Frank

 LotharAtzert antwortete darauf am 20.11.22 um 14:06:
Ja Frank, worin vermutest du denn das Abgründige, von dem du schreibst??

 FrankReich schrieb daraufhin am 20.11.22 um 15:03:
Ich vermute nicht, ich weiß, dass er in der Seele liegt. 👋🙂

Ciao, Frank

 LotharAtzert äußerte darauf am 20.11.22 um 15:23:
Das ist, ich darf Regina zitieren, Quatsch. Wo ist die Seele? Wenn du (im Geiste) die Extremitäten entfernst: wieviel % Seele fehlen dann? Was meinst du mit Seele? Welche Farbe, welche Form hat sie etc. Das ist alles im Abendland ungeklärt geblieben.

 FrankReich ergänzte dazu am 20.11.22 um 15:45:
Für mich ist die Seele gleichbedeutend mit dem Charakter und geh' mir jetzt mit Deinem Weichgeeiere nicht weiter auf den Keks, heul' Dich woanders aus. 😂😂

Ciao, Frank

 LotharAtzert meinte dazu am 20.11.22 um 16:12:
Sorry. Natürlich achte ich deinen Keks und zieh' mich zurück.

 Regina meinte dazu am 20.11.22 um 17:38:
Regina hat nicht als Quatsch bezeichnet, was in der Seele liegt. Auch noch üble Nachrede, trollender Gewalttäter, Nervensäge.

 FrankReich meinte dazu am 20.11.22 um 18:57:
😂😂😂

 AngelWings (20.11.22, 19:07)
Ja, hoffe bald 26 oder 27 , ist unser Oskar da🤣! Ralf du hast Problem, Frage mich wer für dich alles Troll ist WB Meister ist auch Troll Frage ihn mal, ob normal zustande ist.

 AngelWings meinte dazu am 20.11.22 um 19:12:
Seele ist eine glaube die Menschen haben, so wie andere Gott und Satan glauben, oder gut und Böse in Krieg. Es ist ein glaube, das Mensch machte, ist auch Charakter Einstellung.

 diestelzie (21.11.22, 04:03)
Ob das Christkind uns aus diesem Desaster retten kann? Ich glaube das eher nicht. 

Liebe Grüße 
Kerstin

 FrankReich meinte dazu am 21.11.22 um 09:26:
Nein, davon gehe ich ebenfalls aus, aber ich bin ohnehin ein Mensch, der selten so schreibt, wie es gelesen wird. 😂😂

Dank und ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram