Gar kein Fußball wäre besser als dieser jetzt

Kommentar zum Thema Spiel(e)

von  eiskimo

Ich habe Handball geguckt. In der Samstag-Sportschau lief das Topspiel Magdeburg gegen Kiel live! Es war „ Füller“ für die spielfreie Fußball-Bundesliga. Dieser behelfsmäßige „Füller“ war ein Knüller!

In puncto Athletik, Tempo, Spielwitz und Fairplay um ein Vielfaches besser als vergleichbare Topspiele bei den Fußballern. Keine Mätzchen oder Show-Einlagen der Spieler, keiner der auf den Boden rotzte, keine theatralischen Schiedsrichter-Entscheidungen mit Hokuspokus-Animationen aus dem Kölner Keller, keine politischen Alibi-Diskussionen oder Best-of-Infantino-Einspieler und schon gar nicht so eine verlogene Symbol-Hascherei um 1-Love-Binden.

Es war einfach nur ehrlicher und harter Sport vor ehrlich begeisterten Fans. Da musste keiner fürs Fähnchenschwenken gekauft werden – da herrschte Fankultur pur.

Schade, dass Handball von dieser Qualität nur in Ausnahmefällen gesendet wird, wie gesagt als „Füller“.  Ich frage mich, wer eigentlich die Fäden zieht, dass wir flächendeckend fast nur noch diesen anderen Sport serviert bekommen, den FIFA-Zirkus von und mit ungelenken Freiluft-Millionären.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (21.11.22, 16:12)
Ja, das wüsste ich auch gerne. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram