Leben in Stille

Erlebnisgedicht zum Thema Alleinsein

von  hei43

Leben in Stille


An Wurzeln von Bäumen

liegt nun der Mensch,

den kaum einer kannte,

auf stillem Grund begraben,


lebte sein Leben in seiner

Welt des Möglichen,

bescheiden, freundlich und

zurückgezogen in seinem

gehörlosen Dasein,

ohne viel Bindung zu anderen,

kämpfte sich mühsam

durch seinen Alltag,

sammelte Flaschen

für etwas mehr

in einer großen Stadt,

voller Lärm.


Er starb allein,

am Grab stand keiner

der ihn vermisste.





Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Solvy (29.11.22, 13:51)
Ein Gedicht, das sehr berührt. Eine Beobachtung, die mir nahegeht. Die Wortwahl ist nüchtern, aber dadurch um so wirksamer. Es gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße
Solvy

 hei43 meinte dazu am 29.11.22 um 16:55:
Vielen Dank, Solvy, so geht es vielen weltweit und wollte es in Zeilen festhalten, denn Benachteiligte werden oft verkannt und nicht gesehen, LG Heidrun
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram