Kleinwild

Fatras zum Thema Persönlichkeit

von  FrankReich

So mancher lebt in einer Scheinwelt,
was aber kaum für ihn allein gilt.

So mancher lebt in einer Scheinwelt,
ihm fehlt nämlich nicht nur das Kleingeld,
denn ihn stört zumeist auch das Feinbild,
womit er um Sinn sich und Sein prellt,
was eigentlich keinem sonst einfällt.
Da niemand ihm Panik noch Pein stillt,
benötigt zum Schutz er ein Steinschild.
Was wer so von wem allgemein hält,
macht auch den zwar von vornherein wild,
der anderen lieber ein Bein stellt,
was aber kaum für ihn allein gilt.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Hobbes (29.11.22, 06:49)
Guten Tag Ralf_ Rennking,

Liest sich sehr gut!! Obwohl man von Lyrik heute sehr viel mehr erwartet. Nach solchen Wortkünstlern wie Hans Magnus Enzensberger und Karl Krolow. Doch zur Entspannung ist deine perfekt.

Gruß

Peter

Kommentar geändert am 29.11.2022 um 06:49 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 19.02.23 um 08:23:
Hi Hobbes,

Enzensberger und Krolow sind heutzutage allerdings auch nur noch von gestern, wobei ich allerdings nicht behaupten möchte, dass ich mit der meinen Generation in der Lyrikbranche, sprich der grünbeinschen, mitzuhalten vermag. Das stellt für mich aber ohnehin kein Problem dar, denn hauptsächlich habe ich mich den Hintergründen der Lyrik, wie z. B. ihrer Berechtigung als zeitgenössisches Zeugnis, den Beweggründen ihrer Autoren, etc. pp. verschrieben und wenn die daraus hervorgehenden Nebenprodukte anderen Autoren noch zur Entspannung dienen, ist das auch schon mal nicht schlecht. 👋🙂

Dank und ciao, Frank

Antwort geändert am 19.02.2023 um 08:25 Uhr

 Didi.Costaire (29.11.22, 17:33)
Hallo Frank,

du hast mal wieder einiges rausgeholt aus den Reimendungen. Das ist dann zumindest auf diesen Seiten ein Alleinstellungsmerkmal.

Schöne Grüße,
Dirk

 FrankReich antwortete darauf am 19.02.23 um 08:29:
Hi Dirk,

es freut mich immer wieder, dass Du meine Versuche, Lyrik zu vertreiben (😂), von der sportlichen Seite aus betrachtest, mehr geht eh nicht. 😂😂

Dank und ciao, Frank

 Hobbes schrieb daraufhin am 22.02.23 um 10:43:
Guten Tag Ralf_Renkking

Ach, Ralf einfach Du!!

Gruß

Peter

 FrankReich äußerte darauf am 22.02.23 um 15:46:
Einfach ist auch nicht mehr das, was es früher mal war. 👋🙂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram