novemberlicht

Prosagedicht zum Thema Erinnerung

von  Perry

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...

die sonne kreist tiefer ich stütze dich wenn du müde wirst
auf der kaimauer saugen wir letzte sonnenwärme ein du
erzählst von schiffen die hinausfahren ins unendliche weit

wind bewegt das meer seine wellen schwellen zu wogen
deren weiße gischt an die pier brandet ihr sprühfeuchtes
netz auswirft und uns mit kühlem schlingenhauch umfängt

spuren im dünensand führen durch schwankende gräser
hin zur mulde in der wir einst träumend lagen ein samtfalter
flappt erschreckt hoch verfängt sich im hängenden geflecht



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Hobbes (01.12.22, 11:48)
Guten Tag novemberlicht,

Danke für die Literatur!


Gruß

Peter

 Perry meinte dazu am 01.12.22 um 16:26:
Hallo Peter,
freut mich, dass Dir meine "literarische" Aufbereitung einer Liebeserinnerung gefallen hat.
Danke fürs positive Feedback und LG
Manfred
Jarina (33)
(01.12.22, 11:48)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry antwortete darauf am 01.12.22 um 16:29:
Hallo Jarina,
ja die Drei hat bei mir einige Bedeutung in der Textgestaltung. An Wortschatz mangelt es mir zum Glück nicht, schließlich sammle ich schon seit Jahrzehnten fleißig Wortbilder. ;)
Danke fürs "munden" lassen und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram