Hazweioh

Gedanke zum Thema Betrachtung

von  Pensionstarifklempner

Die Abwasserehrung
Jedefrau lobt das herzerfrischende Wasser,
Jedermann lobt das klare Wasser,
Das Sprudeln der Lebensgeister!
Ohne Unterlass fließt es durch Adern, Betten, Röhren!
Doch wer kennt den Wassererhaltungssatz?
Kann Wasser verloren gehen?
Und da taucht es auf,
Das Abwasser, der Schmutz unseres Lebens!
Das Abwasser hat großen Klärungsbedarf.
Wer komponiert die Abwassermusik ?


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (04.12.22, 19:02)
Da würde wohl ein Jodler gut passen  :( !

LG TT

 AchterZwerg meinte dazu am 05.12.22 um 07:18:
*prust)
Hast du was genommen, Tasso?

Bei mir war übrigens vorgestern ein Legionellenjäger zu Gast. Den wollte ich erst gar nicht reinlassen, weil mir solch ein Beruf unbekannt war ...

Sachen jibt et
Agnete (66)
(05.12.22, 12:21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jarina (33)
(07.12.22, 02:50)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Pensionstarifklempner antwortete darauf am 22.02.23 um 09:44:
Danke

 harzgebirgler (22.02.23, 09:26)
bald wird's um wasser händel geben
denn wo es fehlt geht es ums leben.

gruß
harzgebirgler

 Pensionstarifklempner schrieb daraufhin am 22.02.23 um 09:48:
Die Klimavorgänge kommen immer näher und sind schon da. Unser Gemeinderat hat neulich einen einstimmig Beschluss gefasst. Es darf hier nicht mehr gebaut werden, weil die Wasserversorgung für Neubauten nicht mehr gesichert werden kann. Die Katastrophe klopft auch in Deutschland an jede Haustür.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram