In so fern

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

U Mehringdamm. Die Bahn fährt ein. Hier steige ich oft aus, denke ich – und suche nach mir. Tatsächlich, dort steige ich aus der Bahn. Ich bin außer mir vor Freude und Ungeduld, da kommt mein Ich mir schon entgegen, mit einem Lächeln, als würde Ich mir zurufen, ich solle warten. 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (07.12.22, 18:29)
Aus, aus, außen vor. Oder: aus, aus, außer sich vor Freude.
Das Ich steigt bestimmt überall gern aus. - Nur nicht am Kottbi. 8-)

 Moja meinte dazu am 08.12.22 um 19:28:
Nee, am Kotti möchten weder ich noch ICH raus  :(
ziemlich gruslige Gegend, liebe Zwergin, konnte mich kürzlich wieder davon überzeugen. 

Lieben Dank & Gruß,
Moja

 TassoTuwas (07.12.22, 19:47)
Hallo Moja,
das ist mir auch schon passiert.
 
Da kam ich mir selbst entgegen. Ich war vor Freude regelrecht aus dem Häuschen, und was macht der Arsch, würdigt mich keines Blickes, geht einfach vorbei  :( !

Sowas macht dich echt fertig
Liebe Grüße
TT

 GastIltis antwortete darauf am 07.12.22 um 20:49:
Hallo Tasso, deine Zeilen lesen sich ja fast so, als würdest du von Florian Günter das Gedicht "Der Tag, an dem mein Arsch mir sagte, daß er mich nicht leiden kann" kennen. Na, vielleicht ist Florian Günther ja auch ein Pseudonym von dir, und wir wissen es bloß nicht! Möglich ist in Krisenzeiten ja alles. Euch beiden Träumern viele Grüße sendet Gil.

Antwort geändert am 07.12.2022 um 21:23 Uhr

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 08.12.22 um 06:16:
Niemalsnicht ist Tasso Florian Günther!
Mich wunderts eh, dass  d u  den kennst! :D

 TassoTuwas äußerte darauf am 08.12.22 um 10:00:
Und was sagen wir jetzt alle:

"Achter Zwerg, wir haben dich ganz lieb!"

<3

 GastIltis ergänzte dazu am 08.12.22 um 17:41:
Na hör mal Achter! Lese doch regelmäßig den "Drecksack". War auch schon zu einer Lesung von ihm. Die allerdings etwas daneben gegangen war. Aber das war eine andere Geschichte. LG von Gil.

 Moja meinte dazu am 08.12.22 um 19:32:
<3 Das meine ich auch!

Aber wer ist Florian Günther?

Ach, Tasso, ich hätte nicht gedacht, dass dein Alter Ego so herzlos, lieblos mit dir umgeht, klaro, das macht fertig.
Umso liebere Grüße von mir, von icke ooch!

 GastIltis meinte dazu am 08.12.22 um 20:50:
Das fragst du doch als Berlinerin nicht im Ernst, oder?

 Moja meinte dazu am 09.12.22 um 11:50:
Zu meiner Schande, lieber Gil, gestehe ich, dass mir nicht alle 3,6 Mio "Berliner&samt-Innen bekannt sind  :ermm:
musste Florian Günther tatsächlich googeln, hi-hi
Grüßchen, Moja

 GastIltis meinte dazu am 09.12.22 um 12:16:
Dann warst du das nicht, die mit dem Koffer vor seiner Tür stand? OK.
Agnete (66)
(07.12.22, 19:59)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 08.12.22 um 19:33:
Eine wirklich gute Idee, liebe Agnete!
;) Probiere ich mal aus...
Grüßchen, Moja

 DanceWith1Life (08.12.22, 10:36)
wenn ich das richtig lese, wechselt im Text die Perspektive, intro, selbstbeobachtung/gespräch des Träumenden, das 
" und suche nach mir, wie andere nach mir gesucht haben, nein, wie Zuhausegebliebene auf einen Heimkehrer, allerdings Alltagszene, mit der Bahn, lach.
Ratsächlich, äh, tatsächlich ein ganz normales Verlassen der Bahn, kein Aussteiger in was für einem Sinn auch immer, also auch kein Zug nach Nirgendwo, nur ein Alltag, in dem ich mir einfach mal selbst begegne und lächle.
dann wieder Selbstgespräch, als würde ich mir zurufen, also der dem Alltag entstiegene dem Suchenden, "warte".

Kommentar geändert am 08.12.2022 um 14:36 Uhr

 Moja meinte dazu am 08.12.22 um 19:35:
Du bringst mich auf ganz neue Ideen, Dancer, da ließe sich mehr draus machen   8-)
schmunzelnd dankt Moja!

 FrankReich (13.12.22, 14:08)
Kein Wunder, passiert aber nur im Nahverkehr. 🤔🤔

Ciao, Frank

 Moja meinte dazu am 14.12.22 um 11:33:
Nahverkehr - klasse! 


8-) Grüße, Moja

 harzgebirgler (30.01.23, 19:18)
:) :)
wer außer sich ist wird bald inne:
gern täuschen ihn dabei die sinne. :D 

lg
harzgebirgler

 Moja meinte dazu am 01.02.23 um 12:24:
Das hast du wunderbar gesagt!
  :)
lieben Dank & Gruß,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram