Bruder- Mord ist Vater nicht genug (Roman)

Schundroman zum Thema Abgrund

von  alter79

8 Und Kain sprach zu seinem Bruder Abel. Und es geschah, als sie auf dem Feld waren, da erhob sich Kain gegen seinen Bruder Abel und erschlug ihn. 9 Und der HERR sprach zu Kain: Wo ist dein Bruder Abel? Und er sagte: Ich weiß nicht. Bin ich meines Bruders Hüter? 10 Und er sprach: Was hast du getan! Horch! Das Blut deines Bruders schreit zu mir vom Ackerboden her.’


Es war eine Lüge. Und je mehr ich davon sah, desto mehr hasste ich Lügen.’ Steht dazu im Buch der Bücher. Und genau das gräbt sich als eine Art Zeitreise tief in mein Denken und trifft zwischen Magen und Milz auf meine längst tief untergepflügten Erkenntnisse. Und dort wieder auf das, was früher mal war. Früher - Mann! Da jagte ich mit Bogen und Speer nach dem Grauen des Tages.


Das mit ’der’ Angst, übrigens, ist eine ganz andere Sache. Denn die geht nicht vorbei. Nicht mal, wenn man tot ist. Jedenfalls nicht so richtig. Und irgendwann wird es jeder merken.

Adagio For Strings: ’Jede Minute, die ich in diesem Raum verbringe, macht mich kraftloser. Jede einzelne dieser Scheißminuten!’





Anmerkung von alter79:

Automatic Pain

Die Erinnerung ist für schlechte Menschen ...
Auf all den kalten Straßen der Stadt
Und ich zu Fuß
+
Was du mir noch so angetan hast
Kein Anderer sollte das jemals erleben
Die Suche nach der heilen Welt –
in dreckigen Gassen
Da möchte ich dich mal weinen sehen
Über die Ursachen –
die einem den Tag verkacken
Die zig Narben die mir geblieben
In denen ich lese wie andere in einem Buch
Wie du mich benutzt hast –
um selber durchs Leben zu kommen
Es gibt aber einen Ort nur für mich –
der Hoffnung heißt
Ja
du wirst mich nicht finden
Am Platz unter den Linden
Denk daran
We can be heroes just for one day

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram