Literaturnobelpreis

Gedankengedicht

von  Terminator

Ja, langsam, äußerst langsam dämmerts mir:

ich werde ihn wahrscheinlich nicht gewinnen.

Beschämt steh da und überlege hier:

ich sollte mit dem Schreiben nicht beginnen,

als ich fünf war, nicht kannte Punkt und Komma.

Ich bin bei der Erkenntnis angekommen:

Literaturnobelpreis, den gewinn ich nie.

Vielleicht gewinn ich einen für Chemie.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Thal (08.12.22, 04:43)
Einmal Chai-Latte bitte! ;)

 Terminator meinte dazu am 08.12.22 um 04:52:
Kann nur Single Malt Whisky anbieten. ...Na gut, auch Portwein, Eiswein, Dessertwein, Madeira, Brandy, Rum habe ich gerade nicht da...

 Thal antwortete darauf am 08.12.22 um 05:21:
ach ok, white russian dann, mit vodkaersatz^^
 ... tippe mal spontan darauf,  dass es heute Nacht dann schon gerummst hat xD
Leider hat noch niemand einen Masterplan zur Erlangung eines Nobelpreis erstellen können!

 Terminator schrieb daraufhin am 08.12.22 um 05:23:
Nein, es ist nur die Vorfreude auf die Drinks am, voraussichtlich, Samstag.

 Thal äußerte darauf am 08.12.22 um 05:27:
Favoriten?

 Terminator ergänzte dazu am 08.12.22 um 05:35:
 1
 2
 3
 4
 5

Fünf reichen, oder mehr?

 Thal meinte dazu am 08.12.22 um 10:11:
Das sind jetzt also deine Favoriten für den neuen kv-Terminator-Schnapps-o-bel-Preis 2022?
🤟👍😄

 Terminator meinte dazu am 08.12.22 um 21:56:
Das sind die Favoriten aus meiner privaten Bar. Ich sammle nicht, alle Flaschen sind schon offen (für den unwahrscheinlichen Fall eines Kaufangebots).

 EkkehartMittelberg (08.12.22, 11:56)
hallo Terminator,
Nobelpreis für Chemie könnte möglich sein, denn beim Selbstironischen stimmt die Chemie.

 lugarex (08.12.22, 18:28)
nicht kannte Punkt und Komma
dafür lobte mich schon meine Oma.

Sagte mir die Babuschka do uschka - ins Ohr,
schreibe nyx werde Doktor!

z.B. Psychiater, das Blut sieht der
nur beim braten der Leber

Zdravstvuj Luga,  будь здоров! 

 Augustus (08.12.22, 21:30)
Ich prophezeie, einer der nächsten Literaturnobelpreisträger wird ein*e Ukrainer*in. 
Wenn Du jetzt noch Dich freiwillig für den Krieg gegen Putin meldest und an der ukrainischen Front die nächsten Monate überlebst; und all die Erfahrungen gekonnt niederschreibst; bist Du ein Favorit auf den Nobelpreis!

 Terminator meinte dazu am 08.12.22 um 21:57:
Gehen auch ethinsch russlanddeutsche Kasachen?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram