Vom Überleben der Erde

Satire

von  uwesch

Dieser Text gehört zu folgenden Textserien:  BEBILDERTE TEXTE,  POLITIK UND GESELLSCHAFT

Nachdem die in der Tiefe des Meeres lebenden Wesen genug des von den Menschen ins Wasser geleiteten Plastikmülls verspeist und gut verdaut hatten, führten sie Freudentänze auf, denn sie wussten, dass die Menschheit an ihrem Müll zugrunde gehen und ihnen dann die Besiedelung der Erde offen stehen würde.


weFbVhZoC4+kAAAAABJRU5ErkJggg==


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (08.12.22, 06:30)
Genau.
Die Oktopoden haben ja in jedem ihrer Arme ein Gehirn, was ihnen schon mal einen Heimvorteil verschafft.
Das Bild finde ich übrigens sehr gelungen! <3

 uwesch meinte dazu am 08.12.22 um 09:05:
Eines meiner Tuschwerke aus frühen Zeiten.
Warten wir ab, ob die irgendwann an Land gehen können und uns die Nahrung streitig machen
Dank für Deine Empfehlung und LG Uwe

 Hobbes (08.12.22, 07:37)
Guten Tag uwesch,

spannend. 

Gruß

Peter

 uwesch antwortete darauf am 08.12.22 um 09:02:
Ja, das Bild habe ich 1967 getuscht, so als ob ich geahnt habe was auf uns zukommt.
LG Uwe

 lugarex (08.12.22, 08:11)
Auf dieser Plastik verpestete Erde überleben nur noch bergauf schwimmende Herde mit nachhaltigen Flossen, 
die seit je das Klettern über Berge von Müllhalden mit ihren Genossen
genossen haben...

 uwesch schrieb daraufhin am 08.12.22 um 09:00:
Sorry, was sind schwimmende Herde? Meinst Du Herden?
Dank Dir für die Empfehlung und LG Uwe

 Tula (08.12.22, 13:08)
Moin Uwe
Die sollten sich gut überlegen, ob sie dann das Land bevölkern wollen. Früher oder später macht sie die Evolution wieder zu Plastik-speienden Monstern. 

Nachdenkliche Grüße
Tula

 uwesch äußerte darauf am 08.12.22 um 13:21:
Na ja, Du meinst es finden keine Lerneffekte statt. Mag gut sein, aber wir sind dann längst zu Staub geworden. Dank Dir für Deine Empfehlung.
LG Uwe

 EkkehartMittelberg (08.12.22, 21:11)
Ein origineller Gedanke

LG
Ekki

 uwesch ergänzte dazu am 09.12.22 um 06:04:
Danke Dir, auch für die Empfehlung.  LG Uwe
Jo-W. (83)
(08.12.22, 22:13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch meinte dazu am 09.12.22 um 06:05:
Danke Dir, auch für die Empfehlung.  LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram