Zur Resignation gehört Charakter (Goethe)

Gedicht zum Thema Orientierung

von  GastIltis

Hätt ich Sex mit distinguierten

Frauen oder edlen Krypto-Wachteln,

würd ich auf die Kacke hauen

und in einer Bitcoin-Blase

goldnen Kaviar verspachteln.


Schnappte Annalena Ichkannkanzler,

ließe Klima Preiselbeeren

preisen, erst im Adlon, dann im Kranzler,

um dann zu den Eingebornen in das

Spermafrostgebiet zu reisen.


Suchte, (A. geblümt mit Kappe),

Rentierherden und das Zelt der Nenzen.

Sie hielte verzückt die Klappe,

um entrückt vom Weltgeschehen

dies im Tschum zu schwänzen.




Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Solvy, Teolein, AchterZwerg, franky, plotzn, AlmaMarieSchneider, EkkehartMittelberg, Jo-W., alter79, AZU20.
Boing!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (10.12.22, 12:21)
Hallo Gil,

Gott sei Dank bleibt das Konjunktiv. Wie eviele deiner fantasievollen Gedichte gingen uns verloren, wenn es sich erfüllte.

Herzliche Grüße
Ekki

 GastIltis meinte dazu am 11.12.22 um 14:48:
Danke Ekki,
wie viele? Bis auf eines wahrscheinlich alle. Es fragt sich nur, an welcher Stelle das eine steht. Nein, der Konjunktiv rettet nicht unbedingt vor Unheil oder Bedrängnis. Er schadet zum Glück auch nicht, obwohl er es könnte …
Herzliche Grüße zum dritten Advent sendet dir Gil.

 plotzn (11.12.22, 09:22)
Servus Gil,

die meisten von uns leben in einer Blase, nur in unterschiedlichen. Die einen mit Blasen an den Füßen, andere blasen ein Vermögen in den Orbit, um die Welt von oben zu sehen.
Ein gemeinsamer Abend in der Jurte ist illusorisch, aber würde sicher helfen...

Liebe Grüße
Stefan

 GastIltis antwortete darauf am 11.12.22 um 15:11:
Danke Stefan für deine Sichtweise.
Apropos Blasen an den Füßen: Es liegt immer am richtigen Schuhwerk! Im Leben und auch z.B. beim Tanzen. Wenn ich dir jetzt schreibe, dass ich vor ein paar Tagen zum Tanz immer noch (d.h. wieder) meine Hochzeitsschuhe getragen habe, und zwar an den Füßen, wirst du denken, der spinnt. Denkst du wahrscheinlich sowieso, aber das ist ja normal.
Gut, mit denen im Orbit kann ich nicht mithalten. Obwohl, das Schicksal von den paar Gramm Shoemaker-Asche in Anspruch nehmen zu dürfen, wäre schon ein Privileg, das ich mir erträumte. Es müssten ja nicht Shakespeare-Zeilen, könnten auch SP60er sein.
Sei auch von Herzen zum dritten Advent gegrüßt von Gil.
PS: Jurte ≠ Tschum.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram