Erwartung

Kurzgedicht zum Thema Erwartung

von  tulpenrot

20221214185134-IMG_2374.jpg



mit dem Mittagslicht

nach der Dunkelheit

seine Ankunftszeit

mit dem Sommerduft

statt der Raunächte

ein noch warmes Brot

neuer Wein im Glas

statt der Schweigezeit

mitten unter uns

Gesang



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (12.12.22, 10:22)
Wäre interessant zu erfahren, auf wen Du mit diesen warmen Worten gewartet hast. LG

 tulpenrot meinte dazu am 12.12.22 um 10:45:
Ich muss dich enttäuschen. Das ist nur eine "Fingerübung".
Guck mal bei fb - ich hab ein Foto aus meinem Repertoire interpretiert. Man kann ja hier bei kv keine Fotos einstellen - es sei denn, sie haben eine url.
Oder?
PS: Hab die Antwort noch mal vergrößert.

Antwort geändert am 12.12.2022 um 10:46 Uhr

Antwort geändert am 12.12.2022 um 19:11 Uhr

Antwort geändert am 12.12.2022 um 19:12 Uhr

Antwort geändert am 12.12.2022 um 19:13 Uhr
Jo-W. (83) antwortete darauf am 12.12.22 um 16:39:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 12.12.22 um 18:23:
Danke und Wohlsein! LG

 GastIltis (12.12.22, 19:17)
Liebe Angelika, eigentlich war ich schon dabei, einen Kommentar zu schreiben, bin aber davon abgekommen, als ich deine erste Antwort las, dass man sich gewisse Dinge eben genehmigen lassen muss. Das ist oft langwierig, habe ich aber schon mehrfach getan. So u.a. vor der Verwendung eines Zitats von Günter Kunert oder einer Zeile von Django Asül. Und: ich bin noch nie enttäuscht worden.
Liebe Grüße von Gil. (Dein Dank ist schon angekommen!)

 tulpenrot äußerte darauf am 13.12.22 um 08:39:
Ich hab keine Ahnung, was ich genehmigen lassen muss. Aber trotzdem vielen Dank.
LG

 AchterZwerg (13.12.22, 06:59)
Für mich klingt das wie die lang erwartete Ankunft des Messias, der als Name/Begriff/Person allerdings austauschbar ist.

Herzliche Grüße
der8.

 tulpenrot ergänzte dazu am 13.12.22 um 12:21:
Also nun bin ich platt. Du überrascht mich immer wieder aufs Neue!
Genau so hab ich gedacht, wie du es vermutest. 
Es sind Zeilen, die mehrfach interpretierbar sind - und die durchaus auch jüdisch/christlich zu verstehen sind.
Ganz herzlichen Dank!
Und viele Grüße

 Quoth meinte dazu am 13.12.22 um 12:46:
Nun, ein Gedicht in der Adventszeit, das von Ankunftszeit spricht, Brot und Wein lobt und Gesang anklingen lässt ... Ganz so groß kann Deine Überraschung nicht gewesen sein, Tulpenrot! Ein nur scheinbar vieldeutiger gut zu lesender Text. Gruß Quoth

 tulpenrot meinte dazu am 13.12.22 um 15:10:
Schade. Ich wollte dem AchtenZwerg eigentlich ein Lob aussprechen. War wohl nix.

 tulpenrot meinte dazu am 13.12.22 um 15:13:
Und dass Sie keine Vieldeutigkeit in meinem Text erkennen können, ist nicht schlimm.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram