Chancen in der Pandemie

Innerer Monolog zum Thema Entwicklung(en)

von  uwesch

Dieser Text gehört zum Projekt    Corona-Texte
Dieser Text gehört zu folgenden Textserien:  GRENZEN ÖFFNEN UND DIE SICHT WEITEN,  Aus dem Leben gegriffen

^

Die

Pandemie

 zwingt mich in

die Isolation, gibt

mir aber die Chance

in meine Seele zu schauen,

aufzuräumen und zu überlegen,

wer mir wirklich besonders wichtig ist

 und was ich an Dingen noch bewegen will



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (15.12.22, 10:49)
Wer diese Chance nicht nehmen will oder kann, wird depressiv oder rebellisch und vergibt sie damit.

 uwesch meinte dazu am 15.12.22 um 14:04:
Ja, das kann man schon in seinem Umfeld wahrnehmen. Doch auch klar ist, dass die Angst vor Corona Kontakte verändert hat, bzw. sie ganz entfallen sind und das fördert natürlich Depressionen.
Am besten man tut etwas für sich, was man schon lange aufgeschoben hat - z.B. den geschenkten Roman, der da schon lange herumliegt und einen anschaut,  endlich mal zu lesen. Das kann Wunder wirken.
Dank dir auch für Deine Empfehlung und
LG Uwe

 DanceWith1Life (15.12.22, 14:05)

 uwesch antwortete darauf am 15.12.22 um 14:09:
Kannst du das mal erläutern. worum es da geht. So hingeknallt sagt mir das nichts, da ich die Sendung nicht kenne.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 16.12.22 um 16:11:
der Knall ist ein link zu einer Sendung auf Arte die sich selbst erklärt, hier hinzugefügt in Bezugnahme auf den Titel dieses "inneren Monologs".
Agnete (66)
(15.12.22, 20:33)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram