Ihr Mona-Lisa-Blick

Bild zum Thema Liebe und Freundschaft

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  GRENZEN ÖFFNEN UND DIE SICHT WEITEN

o

top

gekleidet

und frisiert

 genießt er ihren

Mona-Lisa-Blick,

 den sie offen-

sichtlich nur

 für ihn auf-

gelegt

hat
o


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(18.12.22, 13:01)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch meinte dazu am 18.12.22 um 13:44:
Na klar, aber ob jeder das aushalten kann? :)
LG Uwe

 Naja (20.12.22, 16:12)
Ich weiß nicht genau, was andere Betrachter im Blick von Mona-Lisa-Blick sehen, ich vermute, er ist zumindest schon tausendmal klugkünstlerisch beurteilt worden. Ich habe schon mehrfach gerätselt, was dieser Blick dem Betrachter sagen soll. Weil sie so unehrlich, ein wenig hinterlistig schaut, für mein Empfinden. Die Satire der Maler, gibt es die auf diese Weise? Hoffentlich krieg ich jetzt nicht auf die Klappe, gewiss verdientermaßen, habe ich doch keine wirklich Ahnung von der geölten Kunst. Aber sie guckt für mich echt komisch bis unangenehm! So gesehen finde ich Deine Worte sehr treffend und gut durchdacht. Liebe Grüße!

 uwesch antwortete darauf am 20.12.22 um 18:02:
Das Mona-Lisa Bild von Leonardo da Vinci ist das teuerste und wohl bekannteste der Welt. Ihr Lächeln gilt als geheimnisvoll. Ich habe es mir vor vielen Jahren im Louvre angeschaut. Ihr durchdringender Blick wirkt tatsächlich intensiv auf den Betrachter, irgendwie so als wenn sie alles über ihn/sie weiß.
Dank Dir für Deine Empfehlung und LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram