das seltene Talent des Glücks

Gedicht

von  Pearl

ich bin nur eine kleine
kleine Sängerin mit klacksender Stimme
aber wenn ich glücklich bin
rollt Sonnenschein aus meinen geöffnet rauen Lippen
wie die Trucks über die Route 66

ich bin nur eine kleine
kleine Ballerina mit klackernden High Heel Schritten
umrunde ich aber meine Achse wie die des glitzernden Mondes
wenn ich glücklich bin
bin ich eine 360 Grad Glitzerdrehung

ich bin nur ein kleiner
kleiner Schreiberling, der Tintenkleckse aufs Papier setzt
aber, wo andere in ihnen Fehlerteufelchen erkennen
sehe ich die zwei Engel, die mit meinem Glück fliegen
und mir seinen Schmetterling aus Licht auf mein Gesicht legen

ich bin nur eine kleine
kleine Künstlerin mit einem Knacks in der Seele
wenn ich aber glücklich bin, zeichne ich einen klingenden Palast aus silberblauen Tönen
in den ich mich verkriechen kann
wenn Tage wieder dunkel werden



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Taina (19.12.22, 12:02)
mögen die Trucks rollen :)

gerne gelesen.

 Pearl meinte dazu am 19.12.22 um 12:08:
Danke, liebe Taina :)

 Dieter Wal (19.12.22, 12:19)
Klein, aber oho!

 Pearl antwortete darauf am 19.12.22 um 12:21:
hihi, das ist ein urlieber Kommentar!

Dank dir <3

 AZU20 (19.12.22, 12:39)
Du bist viel mehr. LG

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 19.12.22 um 12:42:
Du hast recht, Pearl, Fortuna unterstützt nicht beliebig, sondern Talentierte.

Glücksgrüße
Ekki

 Pearl äußerte darauf am 19.12.22 um 13:14:
Das Glück - immer wieder - zu finden, auch in nicht so hellen Zeiten, ist wohl das Talent der Glücklichen.

Vielen lieben Dank, ihr 2 :) ich freue mich!

 Naja (20.12.22, 06:16)
Die Tage sind echt dunkel zur Zeit. Gern ein bisschen Licht mitgenommen!  :)

 Pearl ergänzte dazu am 20.12.22 um 13:00:
Danke :) Ich lese gerne Düsteres (zur Zeit "In meinem Himmel") und schreibe manchmal auch düster, aber nicht, wenn das Licht mich überfällt.

"Naja" ist ein schöner Name.

Liebe Grüße!
Jarina (33)
(20.12.22, 11:27)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Pearl meinte dazu am 20.12.22 um 13:09:
Danke, Jarina! Nun ja, ich singe nur für mich... die Musikerin in der Familie ist meine Schwester <3 und tanze nur frei (und ohne High Heels, damit kann ich nichtmal gehen), entweder alleine zuhause oder in Clubs (was selten geworden ist) oder auf Parties. Da tanze ich immer, weil ich jede Möglichkeit nutze, auch wenn ich die oder die fast Einzige bin ;)

Dass Ballett deine "Leiden"schaft ist, kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte als Kind ein Jahr Unterricht. Seitdem reagiere ich allergisch auf den Song "Coco Jambo".

In Österreich kann man die Serie nicht anschauen. Doch an "Anna" kommt eh keine Ballettserie ran!

Liebe Grüße, Pearl

 Quoth (12.01.23, 09:48)
Schöner Text! Ich erlaube mir Jules Renard zu zitieren: "Sei bescheiden! Es ist die Art von Stolz, die am wenigsten missfällt." Gruß Quoth

 Pearl meinte dazu am 12.01.23 um 20:01:
Danke für den liebenswürdigen Kommentar. Wenn es um Bescheidenheit geht, zitiert mein Vater gerne Churchill:

"Mr. Attlee is a very modest man. Indeed he has a lot to be modest about."

;) ... so hat jede Medaille ihre 2 Seiten.

Liebe Grüße, Stefanie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram