Der Schneeleopard, der zu empfindsam ist das Wanken der Welt nicht zu bemerken und die Machtansprüche von Trump, einem ehemaligen Präsidenten der USA

Grotesk-Zeitkritisches Drama zum Thema Achtung/Missachtung

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  POLITIK UND GESELLSCHAFT

Im Himalaya reflektieren die Augen eines im Hochgebirge erfolgreichen Schneeleoparden das unendliche  Weiß in den verschneiten Bergen. Er hat einen extrem langen, dicht behaarten Schwanz, der beim Springen die Funktion eines Steuerruders übernimmt.
Als Einzelgänger ernährt er sich in erster Linie von mittelgroßen Huf- und  Nagetieren des Gebirges. Die kurzen Vorderbeine, die dicken Pranken und eine gut ausgebildete Brustmuskulatur machen ihn zu einem geschickten Kletterer. Beim Anschleichen nähert er sich seinen Opfern bis auf einen halben Meter bevor er angreift. Beim Sprung überrascht er dann seine Beute. Doch beim nächsten Erdbeben wird er von einem Erdrutsch ins Jenseits befördert.
 
In den USA bewarb sich vor einiger Zeit ein Trumpeltier erneut auf das  Präsidentenamt. Mit dicken Pranken, einer breiten Brust, großem Schwanz (nach eigener Bekundung), spärlichem Haarfell, wenig Verstand und trübem Blick pöbelte er lautstark über das Handeln der Mächtigen zum Weltgeschehen. Vom Anschleichen verstand er absolut nichts, doch er wäre gern erneut in das Weiße Haus hinein getrumpelt und würde der Welt mit Atomwaffen drohen und sie ins Wanken bringen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Naja (22.12.22, 09:35)
Hoffen wir mal auf ein Trumpeltier-Erdbeben! Ich meine ja auch, das ist unausweichlich, aber leider hab ich mich schon so manches Mal geirrt: Aber Hoffen ist erlaubt! :)

 uwesch meinte dazu am 22.12.22 um 11:57:
Tja Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Es scheint ja so, dass seine Popularität abnimmt. Drücken wir mal die Daumen.
Dank Dir auch für Deine Empfehlung und LG Uwe

 lugarex (01.01.23, 06:50)
und würde der Welt mit Atomwaffen drohen und sie ins Wanken bringen.
Statt seiner macht es jetzt der Siebenschläfer und der macht es gründlich...

 uwesch antwortete darauf am 01.01.23 um 09:03:
Fragt sich ob nicht doch einmal ein mächtiger im Rentenalter oder ein völlig verrückter jüngerer Politiker die Rakete wirklich starten läßt. Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.
Dank Dir für Deine Empfehlung und ein gelingendes neues Jahr.
LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram