Dani

Gedanke zum Thema Neuanfang/ -orientierung

von  Livia

Ich weiß, wir sind den Weg lange getrennt gegangen, den steinigen. Vorbei an diesen Bäumen, die dem Ende geweiht waren, mit ihren knorrigen Ästen und ihren verdorrenden Wurzeln. Ein einfacher Spiegel unserer Selbst. Und ich denke, wir mussten ihn getrennt gehen, um zu finden, was in uns wohnt. Die elendslangen Schatten und den unstillbaren Durst nach einem einzigen Tropfen Wasser. Jetzt wo ich vor einer Oase stehe, fehlst du mir. Aber es fühlt sich so an, als könnte ich immer noch spüren, wenn du die Augen aufschlägst, und in den Tag blinzelst. Als könnte ich noch immer wissen, wenn du abends deinen Kopf auf dein Lieblingskissen bettest. Und wie es sich anhörst, wenn du meinen Namen in die Dunkelheit flüsterst. Ein "Ich liebe dich" rinnt dann langsam über meine Wirbelsäule, wie ein Tropfen deiner Nähe. Und möglicherweise werde ich das auch immer tun. Vielleicht sind wir gar nicht vergangen. Vielleicht sind wir ein Bald. Vielleicht.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 nadir (23.12.22, 09:55)
Bei diesem Text bin ich fast unschlüssig, ob ich dir wüschen soll, dass es eine erneute Vereinigung gibt oder nicht ...

Er gefällt mir aber sehr :)

 Livia meinte dazu am 23.12.22 um 13:00:
Danke dir, Nadir! Schön, dass er dir gefällt (: Dann habe ich es geschafft, genau das tu beschreiben, was ich wollte. Den Zwiespalt mit allem drum und dran.
Liebe Grüße Liv

Antwort geändert am 23.12.2022 um 14:10 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram