Die Hundetherapie

Gedicht zum Thema Psyche

von  Pfeiffer

Weil ich mich öfter seelisch quäle,

Sagt jetzt mein Doktor mir: "Für Sie

Und ihre angegriff'ne Seele

Rat' ich zur Hundetherapie!"

Da bin ich doch jetzt sehr verstört:

Davon hab' ich noch nie gehört!


Der Hund tät' das Gesicht mir lecken,

Mit seinem Hundeblick mir schmeicheln

Und so mein Selbstvertrauen wecken.

Ich dürfe diesen Hund auch streicheln!

Und weil mein Arzt das so empfahl,

Da dachte ich, versuch' ich's mal.


So geh' ich los und kauf' 'nen Hund.

Zuhause will ich ihn mal kraulen,

Da knurrt er gleich und ohne Grund

Beginnt er ziemlich laut zu jaulen,

Hat auf den Teppich mir geschissen

Und mich in meine Hand gebissen.


Ich nehm' den Hund und geh' zu Wang.

Ich will bei ihm chinesisch essen.

Wang hat ein großes Restaurant.

Dort habe ich den Hund vergessen.

Nach dieser Therapie mit Hund

Bin ich nun wieder kerngesund.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Verlo (24.12.22, 17:11)
So einfach ist das?

Das probier ich auch mal aus!

Danke für eine Alternative zum Weihnachtsbraten.
lyrikPower (84) meinte dazu am 24.12.22 um 23:40:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Pfeiffer antwortete darauf am 28.12.22 um 15:05:
Ich hab's nicht so mit Hunden, und noch weniger mit deren Haltern, aber ein Tierfreund bin ich schon! Dass niemand diese Story für ein herzloses Pamphlet hält, siehst du schon daran, dass ein shitstorm ausgeblieben ist, lieber Peter! Dennoch danke ich für deine Ideen zur Textverbesserung. Aber ich möchte nichts am Gedicht verändern.
Und ich will gleich noch eine nette Pointer nachlegen: Wang gibt es tatsächlich. Er ist seit langem mein Freund. Und er hat selbst einen Setter, den er abgöttisch liebt...
Gruß Fritz

 AlmaMarieSchneider (27.12.22, 14:13)
Ich bin Tierfreundin, aber ich weiß, dass Dein Gedicht nicht bierernst zu nehmen ist. Mir gefällt es.

Einen guten Rutsch lieber Pfeiffer ins Jahr 23

Alma Marie

 Pfeiffer schrieb daraufhin am 28.12.22 um 15:07:
Danke für die guten Wünsche, liebe Alma.
In Sachen "Hundetherapie" siehe den Kommentar an "Lyrikpower".
Herzlichst Fritz
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram