das neue jahr, es scharrt schon mit den hufen und strampelt vehement im bauch der zeit...

Sonett zum Thema Jahreswechsel/ Silvester

von  harzgebirgler


mNrQIQkt6wYXQT8RsSzrVI3EQWsGZVVVVVicQRFSYglM9qQJCKziyra2NhoeHFWrGUwVvV8WDs42tgNAKXmEyM6ltLF1dXdTb22ujabApBgRAaAWQZ2ZmqLKyUqFm9FWQojd6jG1uAYRW9I6N6+jGxkbi9TNKuAj8DwF8iip9pHcPAAAAAElFTkSuQmCC


das neue jahr, es scharrt schon mit den hufen

und strampelt vehement im bauch der zeit,

kommt auch in kürze quasi wie gerufen

zur welt – der weg dahin ist nicht mehr weit


das alte landet in der mottenkiste

doch krieg und krisen wirken weiter fort

der'n ende steht am anfang meiner liste

von wünschen – darauf geb' ich euch mein wort!


den putin soll zudem der teufel holen

die mullahs ebenso und kim jong un -

von xi lässt sich auch covid nicht verkohlen


das ist eh gegen diktatur immun

und macht den großen führer grad zum affen

was sonst wohl in der welt kaum welche schaffen...




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(26.12.22, 22:26)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 27.12.22 um 10:30:
...statt früher meist erst später
selbst solche übeltäter! herzliche dankesgrüße vom harzer

 Verlo (26.12.22, 22:58)
Glückwunsch, harzgebirgler, bei dir wird nie das SEK die Tür eintreten.

Ich hoffe, dein Kampf gegen 

putin, mullahs, kim jong un, xi 
ist kein Ausdruck deiner heimatlichen Bedrängnis.

Hast du schon mal was in deinem Leben riskiert oder immer nur gemacht, was deinem Chef gefällt?

Guten Rutsch! Sollen sich deine Wünsche für 2023 erfüllen!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram