Letzte Liebe

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Regina

Nun willst du wiederkehren, fragst,

ob sie wohl noch lebt,

die einst im Sonnenscheine

so schnell und leicht entschwebt'.

Nach langen Wanderjahren

die Sehnsucht dich befällt

und zeigt dir die Gefahren

im Schatten dieser Welt.

Noch einmal schickt die Göttin

ihr Bild vors Auge dir.

Nun willst du liebend bleiben,

du nähmest ihre Hand

und führtest sie und keine

nach Hause in dein Land.

„Noch nicht“, hörst du die Stimme

und Glockenklang erbebt,

als habe nur die Hälfte

im Rausch der Zeit gelebt.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(02.01.23, 10:28)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Augustus (02.01.23, 12:54)
Schön melodisch. Gewohnt bin ich von Dir prosaische Texte zu lesen, nun ein gereimtes Gedicht mit Flow. Mal was erfrischend neues.

 Regina meinte dazu am 02.01.23 um 13:36:
Danke, in der Tat bevorzuge ich Prosa, dichte eher nebenher. Aber mit der Neujahrsstimmung kommt der Flow.
wa Bash (47) antwortete darauf am 02.01.23 um 17:47:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (02.01.23, 21:47)
Mir gefällt es sehr, Gina. Ich entdecke dich erst spät als Lyrikerin.

LG
Ekki

 Regina schrieb daraufhin am 03.01.23 um 17:37:
Danke, eigentlich bevorzuge ich auch Prosa, nebenher gelingt ab und zu ein Gedicht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram