The Matrix Revolutions

Gedicht zum Thema Entwicklung(en)

von  Shagreen

Genesis als Offenbarung

Genesis 1:
Ein System wird eingeläutet
Der Mensch wird nicht nur ausgebeutet
Und nicht aus Stein ist sein Gefängnis
"Doppelt frei"* ist sein Verhängnis

Genesis 2:
Der Mensch-Maschine-Wettbewerb
Auf Gedeih und auf Verderb
Zeigt doch, wer ihm besser nützt
Und seine Anlagen sind geschützt

Genesis 3:
Rationalisierung ist vernünftig
Und das heißt ab jetzt zukünftig
Dass der Mensch durch die Maschinen
Ersetzt wird, da sie besser dienen

Genesis 4:
Mensch und Maschine, das verbindet
Damit Mensch ewig ganz erblindet
Könnte Satan so gefallen
Mach' dich nicht zu sei'm Vasallen

                              •

Denn das weiß auch die AI**
Depressionen und Manie
Die wild auf ihrem Spielplatz wippen
Bringen das System zum Kippen

Und fällst du 'mal aus deiner Rolle
Bleib nicht einsam auf der Scholle
Versuch noch andere aufzuwecken
Und seine Genesis aufzudecken



Anmerkung von Shagreen:

* nach Karl Marx
** gemeint ist: Außerirdische Intelligenz (Satan und seine Dämonen)
Der Ostblock hatte nicht den Sprung von Genesis 2 auf 3 geschafft. Aber jetzt in der globalisierten Welt gehen wir gemeinsam Genesis 4 an.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (05.01.23, 03:56)
Das Kapital verwertet die Maschinen,
es Menschenarbeit braucht zunehmend nicht;
mit Opiaten und mit Halluzinogenen
werden die Menschen wieder ruhig schon.
Woraus die Drogen sind? Aus Religion.

 Shagreen meinte dazu am 07.01.23 um 00:49:
Der Kapitalismus ist die wirkmächtigste Religion. Ein Schuldkult.

 Dieter_Rotmund (05.01.23, 10:11)
Und wann kommt Keanu Reeves?

 Shagreen antwortete darauf am 07.01.23 um 00:44:
Nimm die blaue Pille und lass dich boostern, Didi.

 Verlo (05.01.23, 11:29)
Shagreen, dich wird Satan als einen der ersten "einnehmen", weil du einer seiner größten Widersacher bist.

Ich werde mein gemütliches Leben bis zum von Gott bestimmten Ende fortsetzen, weil sich Satans Wege und meine nicht kreuzen.  

PS: hoffe nicht auf Unterstützung durch Karl Marx: er hat für den Satan gearbeitet.

 Shagreen schrieb daraufhin am 07.01.23 um 00:52:
Nur wenn das Haus leer ist, kann es Satan besetzen. Da ich Gottes Geist habe, hat der Widersacher keine Chance.
Dich hat er schon aufs Kreuz gelegt.

 Verlo äußerte darauf am 07.01.23 um 01:32:
Shagreen, so lange ich mein gemütliches Leben fortführen kann, kann mich der Satan hinlegen wo er will. 

Ich fürchte weder Tod noch Teufel, weil Gott auf meiner Seite ist.

Daß du Gottes Geist hast, glaube ich. Wenn du ihn hättest, würdest du nicht laufend mit deinen Texten um Seine Anerkennung bitten, geradezu verzweifelt betteln. 

Ich spüre Gottes Energie jeden Tag. Einfach so. 

Vergiß die biblischen Lügen und sieht Gott direkt in die Augen. 

Keine Umwege mehr. Direkt zu Gott.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram