frontal

Gedanke

von  diestelzie

Nur zwei Sekunden

Angst,


der Schmerz vergeht

noch ehe du

ihn spürst,


der Höllenlärm

als die Karosse

bricht -

der letzte Knall

für dich,


Fetzen aus Stahl

auf dieser Autobahn,

erste Hilfe kommt

zu spät,


dein Ziel war heute

Ewigkeit,

du wusstest es nur nicht.








Anmerkung von diestelzie:

Immer wieder kommt es auf Autobahnen zu Frontalzusammenstößen. Die Bilder erschüttern und ich versuche mir vorzustellen, wie die letzten Sekunden der Autofahrer aussehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(05.01.23, 08:35)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie meinte dazu am 05.01.23 um 11:45:
Hallo liebe Taina,
es ist weniger selbst Erlebtes als vielmehr der Wunsch, dass so ein völlig sinnloser Tod schmerzfrei kommt bevor derjenige die Situation überhaupt realisiert. 

Danke auch für deine Empfehlung. 

Liebe Grüße 
Kerstin
Taina (39) antwortete darauf am 05.01.23 um 12:07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler (05.01.23, 11:41)
auch geisterfahrer sind nicht zu verachten
die frontal in den gegenverkehr krachten!

lg
harzgebirgler

 diestelzie schrieb daraufhin am 05.01.23 um 11:53:
Da kommen mindestens 250 kmh zusammen. Das ist heftig und ja, meistens sind die Insassen beider Fahrzeuge tot. Oder mehr noch. 

Danke auch für deine Empfehlung. 

Liebe Grüße 
Kerstin
Taina (39) äußerte darauf am 05.01.23 um 12:09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie ergänzte dazu am 05.01.23 um 13:10:
War wohl etwas unglücklich formuliert. Mehr Fahrzeuge und damit auch mehr Menschen, mehr Schicksale.
Taina (39) meinte dazu am 05.01.23 um 13:45:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (05.01.23, 12:41)
liebe Kerstin,
es ist ein Glücksfall, wenn der Schmerz sofort vergeht.

Liebe Grüße
Ekki

 diestelzie meinte dazu am 05.01.23 um 13:12:
Das denke ich auch, lieber Ekki. 
Danke für deine Worte und auch für deine Empfehlung. 

Liebe Grüße 
Kerstin
wa Bash (47)
(05.01.23, 18:10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie meinte dazu am 06.01.23 um 12:37:
Tatsächlich sind es heutzutage weniger Menschen mit suizidalen Absichten, sondern mehr Senioren, die versehentlich (wie auch immer das geht)falsch auf die Autobahn auffahren. 
Tragisch ist es aber immer. 

Danke auch für deine Empfehlung. 

Liebe Grüße 
Kerstin
Teolein (70)
(05.01.23, 18:15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie meinte dazu am 06.01.23 um 12:41:
So sollte es aber nicht sein, lieber Teo. So sollte kein Mensch sein Leben beenden. 
Das ist so ein unbegreiflich sinnloser Tod, der passt so gar nicht in meine heile Welt. 

Ich danke dir auch für deine Empfehlung. 

Liebe Grüße 
Kerstin
Teolein (70) meinte dazu am 06.01.23 um 12:52:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie meinte dazu am 06.01.23 um 13:08:
Eine 82 jährige Autofahrerin fuhr die Autobahn in die falsche Richtung auf. Sie kam nicht sehr weit, dann stieß sie mit einem Audi zusammen. Sie und der 52 jährige Audifahrer waren sofort tot. So der jüngste Fall hier in der Nähe. Ich wünsche mir, dass mir irgendwann jemand sagt: "Ab jetzt lässt du dein Auto stehen. Das wird nix mehr." Oder ich merke es selbst. Ich möchte die Senioren nicht diskriminieren, halte aber eine regelmäßige Überprüfung der Fahrtauglichkeit ab einem gewissen Alter sinnvoll. Geschieht ja auch im eigenen Interesse. Zumal sich auch Verkehrsregeln ab und zu mal ändern können. 
Aber die große Politik machen andere...
Du bist sicher in jeder Hinsicht ein verantwortungsvoller Rentner 🤔.

 TassoTuwas (06.01.23, 11:07)
Hallo Stelzie,

Autos gefährden des Leben, leider nicht nur das eigene!

LG TT

 diestelzie meinte dazu am 06.01.23 um 12:48:
Das ist leider wahr. Aber weil das so ist, sollten wir wenigstens verantwortungsvolle Autofahrer sein, die zu jeder Zeit auch wissen, was sie tun. 

Dank dir,  auch für deine Empfehlung. 

Liebe Grüße 
Kerstin

 Mondscheinsonate (06.01.23, 12:40)
Schrecklich.

 diestelzie meinte dazu am 06.01.23 um 12:51:
Ja und leider in letzter Zeit recht häufig. Mich lassen die Bilder solcher Unfälle nachts nicht schlafen. 

Ich danke dir fürs Vorbeischauen. 

Liebe Grüße 
Kerstin

 Mondscheinsonate meinte dazu am 06.01.23 um 13:01:
Denk an was Schönes. Fledermaus:"Glücklich ist, wer vergisst, was nicht zu ändern ist."
Ich schaff's auch nicht.

 diestelzie meinte dazu am 06.01.23 um 13:11:
"Denk an was Schönes." Ich erinnere mich noch genau an die Situation als ich diesen Satz als Kind zum ersten Mal hörte. Hat damals schon nicht funktioniert.

 Saira (06.01.23, 19:03)
Liebe Kerstin,
 
ich kann deinen Gedanken nur zu gut verstehen.
 
Wer Suizid begehen will, sollte ihn nicht so tun, dass er andere Unbeteiligte mit in den Tod oder in ein unvorstellbares Leid stößt. Ein Crash auf der Autobahn? NEIN!
 
Wer, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr in der Lage ist, verantwortungsvoll Auto zu fahren, sollte seinen Führerschein abgeben! Bitte möge mir mein eigenes Gefühl dieses Wissen vermitteln, wenn es soweit ist!
 
Wer meint, auf der Fahrbahn Rennen veranstalten zu können, ist ein potentieller Mörder. Vielleicht ist er nur dumm, aber das rechtfertigt nicht sein Handeln.
 
Wer zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist, hat großes Unglück gehabt
 
Ein „hartes“ Gedicht, leider immer aktuell und sehr gut herübergebracht!
 
Liebe Grüße
Sigrun

 diestelzie meinte dazu am 07.01.23 um 17:04:
Danke für deinen schönen Kommentar, der die Dramatik noch einmal auf den Punkt bringt. 

Danke natürlich auch für die Sternchen 😊.
Liebe Grüße 
Kerstin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram