Um zufrieden zu sein..

Text

von  Thal

.... was bräuchte es da?

Ist vielleicht für jeden etwas anders. Vielleicht sogar eher der momentanen Situation,  als der wirklichen Ursache geschuldet. 

Im Grunde genommen braucht jeder Mensch nicht allzuviel, um zufrieden sein zu können. 

An erster Stelle steht wahrscheinlich die Gesundheit,  die jeder Mensch mehr oder weniger mit jeder Sekunde seines Lebens mehr und mehr verliert.

Dabei handelt es sich hauptsächlich um körperliche Gesundheit. 

Emotional etablierte psychische Erkrankungen können die physische beeinflussen.

Aber was soll ein Mensch tun, der beides verloren hat?

Spontanheilungen sind psychisch weitaus häufiger,  als physisch, wobei eines das andere bedingt. 

In einer Welt,  die so krank ist,  wie unsere,  ist es eigentlich ein Wunder,  dass noch nicht alle völlig verreckt sind.

Die treibende Kraft ist der Lebensmut, der im kosmischen Bewusstsein verankert ist. 

Lebensmut zu finden ist wahrscheinlich eine treibende universelle Kraft, ein Urinstinkt, weitergereicht von der ersten Zelle, deren molekulare Struckturen eine Sich-Selbst-Aufrechterhaltung überhaupt erst zur Entstehung gebracht hat. Rein rechnerisch bewiesen wäre so etwas noch nicht einmal in 13 Milliarden Jahren möglich - die Wahrscheinlichkeit,  dass so etwas stattgefunden hat geht gegen Null.

Was soll ein normal Sterblicher, der von der jugendlichen Liebe 💘 enttäuscht wurde damit anfangen können?! Wen sollte so ein Geblubber überhaupt interessieren??

Solares.

Vielleicht all jene, die schon mal nicht weiter wussten.  Nicht vom Geld her,  oder der Arbeit,  sondern,  wenn wirklich Alles über einem zusammenbricht und es keinen Ausweg zu geben scheint. 

Die Wahrheit ist,  dass es einen Weg gibt ohne sich zu verletzen,  den es sich zu gehen lohnt,  müßig, und er ist die ganze Zeit direkt vor der eigenen Nase.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram