На секунду, на минуту

Experimenteller Text zum Thema Cyberlove

von  Terminator

Россия – это не казарма
для термоядерных жандармов.

Россия – это Тютчев, Фет,
и поизвестнее поэт.



Anmerkung von Terminator:

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (18.01.23, 12:04)
Kann man das auch übersetzen Terminator? Ich würds halt gerne wissen. Zumindest grob um was es geht.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Augustus meinte dazu am 18.01.23 um 13:04:
Google Translator kann hier helfen oder deepL

 Terminator antwortete darauf am 18.01.23 um 21:44:
Gestern... Clinton... erlaubte sich, Druck auf Russland zu machen. Vielleicht für eine Sekunde, für eine Minute, für eine halbe Minute vergass es, was Russland ist: dass Russland über ein volles Arsenal von ...nuklearen ...Waffen verfügt. Er hat es vergessen!

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 18.01.23 um 23:19:
Ist das die Übersetzung? Wenn ja, dann Danke.

Das ist ja schrecklich wie man mit solchen Waffen "spielt".

 Terminator äußerte darauf am 18.01.23 um 23:25:
Wort für Wort übersetzt (bzw. Satz für Satz). Damals wussten alle: Jelzin ist ein schwerkranker Alkoholiker. Keiner nahm die Drohung ernst, weil sie es auch nicht war (war nur beleidigtes Gerede). Einen Monat später war er zurückgetreten. Dagegen sind Putin, Medwedew usw. im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte. Und sie drohen ernsthaft mit Atomkrieg wie bisher nur Kim Jong-un.

 Augustus ergänzte dazu am 19.01.23 um 09:19:
Es ist auch denkbar, dass Putin und Medwedew Atombomben regnen lassen und sich im Anschluss den Kopfschuss geben und anschließend verbrennen lassen und dann ins Jenseits verschwinden, damit sie niemand mehr zur Rechenschaft ziehen kann, während sie die ganze Schuldfrage der russischen Bevölkerung aufdrücken werden. Skrupellose Menschen kennen keine Grenzen, keine Furcht und sie hinterlassen die Büchse 
der Pandora dem russischen Volk. 
Wieso der anständige Russe diese Möglichkeit nicht in Betracht zieht und die Reissleine zieht, und gegen Putin vorgeht, zeugt von gewisser Charakterlosigkeit. Die Angst um sein Leben ist weitaus höher, als der Versuch die Welt zu retten. 
Selbst unter den Nazis fand sich aber ein Stauffenberg, wieso nicht unter den Russen?

 Terminator meinte dazu am 19.01.23 um 23:21:
Dafür schäme ich mich schon seit dem Beginn der "Spezialoperation".

 tueichler (18.01.23, 12:42)
Россия – это не тожэ сталин?

 Terminator meinte dazu am 18.01.23 um 21:42:
Сталин – осетин, однако.

Die Ironie ist, dass Jelzin in seiner Ansprache an Clinton (während eines Besuchs in China Ende 1999) Russland auf sein Atomwaffenarsenal reduziert.

 tueichler meinte dazu am 18.01.23 um 23:45:
Сталин – тйфлйскйы георгйэц?

Als Georgier hat sich Stalin doch selbst geriert und erst nach seiner Zeit im Kloster eine großrussische Attitüde unter dem Mantel der leninistischen Revolution angenommen - mit hochnationalistischer Note
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram