Verklärung

Bild zum Thema Frieden

von  eiskimo

Hätten wir wirklich die Schwerter zu Pflugscharen gemacht, wäre die Welt ein großer Garten, frei von Mardern, Leoparden und falschen Patrioten.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (18.01.23, 11:52)
Es hat alles zwei Seiten. Der Mensch ließe sich dann schon was anderes einfallen. Aber vielleicht gäbe es die echten Marder und Leoparden noch häufiger.

Liebe Grüße
Alma Marie

 EkkehartMittelberg (18.01.23, 20:53)
Hallo eiskimo,

leider bleibt das Utopie, weil man mit Schwertern mehr verdient als m9t Pflugscharen.

LG
Ekki

 eiskimo meinte dazu am 19.01.23 um 09:48:
Das ist wohl war, wider alle Vernunft...
LG
Eiskimo

 GastIltis (18.01.23, 21:20)
Hallo eiskimo,
vielleicht solltest du mal den Artikel „Warum Realpolitik im Ukraine-Krieg mich (Prof. Dr. Johannes Varwick, Lehrstuhlinhaber für Politikwissenschaft an der Universität Halle-Wittenberg, Einfügung ist von mir) ins Abseits manovriert hat.
Erschienen in der Berliner Zeitung (online) vom 13.1.23. Mit folgenden Untertiteln:
Der Friede ist das höchste Gut
Wissenschaft und Politik leben in unterschiedlichen Welten
Soll die Ukraine unwiderruflich ins westliche Lager geholt werden?
Wer wird den Krieg verlieren?
Wir brauchen einen verantwortungsethischen Ansatz
Die westliche Strategie zerstört die Ukraine.
Aber wem schreibe ich das?

LG von Gil.

Kommentar geändert am 18.01.2023 um 21:21 Uhr

 eiskimo antwortete darauf am 19.01.23 um 09:56:
Habe das gerade gelesen - sehr schlüssig und lehrreich. Da redet einer mit klugem Blick auf die Gesamtsituation!
Danke für den Tipp!
Eiskimo
Agnete (66) schrieb daraufhin am 19.01.23 um 10:35:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram