Abflug

Kurzgedicht zum Thema Schlaf/ schlafen

von  GastIltis

Die Brücke schwankt,

bevor sie birst.

Das Fußvolk taumelt

kreuz und quer.

Der Gatte ruft noch:

Ladies first!

Dann stürzt er traumlos

hinterher.




Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Teolein, Moja, TassoTuwas, AZU20, Tula, AlmaMarieSchneider, Saira, TrekanBelluvitsh, Drita, Taina, Agnete, minimum, plotzn.
Gurte anlegen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (19.01.23, 10:58)
Wohin? LG

 GastIltis meinte dazu am 19.01.23 um 11:53:
Na jedenfalls nicht auf ein Sprungtuch. Das hält man für dich bereit!
Vielen Dank Armin und sei gegrüßt von Gil.
Jo-W. (83)
(19.01.23, 11:01)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis antwortete darauf am 19.01.23 um 11:58:
Gut so! Das was ich schrieb, geschieht auch nur mit Leuten, die mit traumwandlerischer Sicherheit das tun, von dem sie nicht wissen, ob es gut für sie ist! Bei dir, lieber Freund Jo, habe ich da keine Bedenken.
Liebe Grüße von Gil.

 Saira (19.01.23, 16:27)
Ach wär ich ein Vogel,
ich flöge ihm nach
doch fehlen mir Flügel
so bleibe ich wach.
 
Ist auch besser so😊.
 
Herzliche Grüße an dich, lieber Gil,
Sigrun

 GastIltis schrieb daraufhin am 19.01.23 um 16:42:
Danke liebe Sigrun!

Traumlos nicht ins Tal zu sausen
sondern schlafend sich zu schonen,
ist erholsam. Manche Leute lieben Pausen
mehr, als sich stets beizuwohnen.

Herzlich grüßt dich Gil.

 TrekanBelluvitsh (19.01.23, 16:29)
Meine Gedanken haben mit Schlaf nichts zu tun, jedoch mit Schlafmützigkeit. Denn bei deinen Worten musste ich, ob des Schluss', an Francesco Schettino, den Kapitän der "Costa Concordia" denken.

 GastIltis äußerte darauf am 19.01.23 um 16:52:
Könnte man, Trekan!
Die Frage ist für mich eher, ob seine Verantwortungslosigkeit oder sein Hang nach Liebesabenteuern größer zu bewerten sind. Beides sind ja eigentlich negative Eigenschaften, wobei man letzteres gern durchgehen lässt, wenn es nicht zum Schlimmsten kommt!
Aber sein Charakter lässt erkennen, dass er nicht zu seinen Fehlern steht! Ein Seemann, wie er aus jedem Buch heraus fällt!
Danke und viele Grüße von Gil.

 TassoTuwas (19.01.23, 19:16)
Allerbester Gil, ich sag es mal frei heraus, Brücken sind voller Tücken. Natürlich brechen sie zusammen, besonders gern, wenn sich die Menschen auf ihnen drängen. An dieser Stelle sollte der Aufruf stehen, sie zu meiden. Stattdessen muss man ständig hören, "Über sieben Brücken musst du gehen". "SIEBEN", wo doch schon eine reicht, und du weißt auch woher das kommt.
Es grüßt dich mit sorgenvollem Blick gen Westen, wo die alten Brücken stehen TT.

 GastIltis ergänzte dazu am 19.01.23 um 21:59:
Hallo mein Lieber,
nun ist ja Brücke nicht gleich Brücke! Nimm einmal die Brücke, auf der der Kapitän steht. Er muss ja nicht gerade Schettino heißen. Sie hat doch etwas Vertrauen Erweckendes. Nur nicht gerade bei Sturm. Sagen wir mal auf einem Traumschiff. Dann natürlich so eine richtig schöne Hängebrücke. Wunsch für jeden, der an Suizid denkt. Oder dann die Pontonbrücken im erweiterten Frieden, manche sagen auch Krieg dazu. Die haben doch etwas Solides! Die niedrigste Brücke, an der ich beteiligt war, hatte eine Höhe über Gelande von ungefähr 50 cm. Nur für Fußgänger. Habe ich nicht letztens erst geschrieben, die schönste Brücke zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. Danke! Gut, alte Brücken muss es auch geben. Denk an die Römer, die wollen auch ab und zu erwähnt werden.
In dem Sinne. Sei gegrüßt oder wie es auf Latein heißt. Gil.
Agnete (66)
(19.01.23, 19:36)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 19.01.23 um 22:06:
Liebe Agnete,
da empfehle ich dir die eine oder andere Seebrücke. Zum Beispiel die in Koserow, Baujahr 2021. Wunderbar geschwungen, also nicht schnurgerade wie sonst. Aber man kann am Ende umkehren. Das ist der Vorteil. Kann, also muss nicht! Im Winter empfiehlt es sich schon! Aber marode sollte man schon meiden!
Danke und liebe Grüße von Gil.
Taina (39)
(19.01.23, 19:56)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 19.01.23 um 22:08:
Liebe Tanne, du kommst später dran. Übrigens hast du mich irgendetwas noch nicht gefragt. Ach, wegen des Rauchens. Muss ich auch noch schreiben. Bis (etwas Geduld bitte) später. Gil.
Taina (39) meinte dazu am 20.01.23 um 06:49:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 26.01.23 um 15:39:
Ich halte mich zurück!
Taina (39) meinte dazu am 26.01.23 um 17:53:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 26.01.23 um 21:18:
OK. Dann nicht! Aber zu deinem Kommentar schulde ich dir noch eine Antwort: Danke dafür. Auch das mit dem „wenig gentlemen like“ ist natürlich richtig, obwohl es natürlich bei einer hohen Brücke sowieso keine Rolle spielt, wer als Erster abfliegt!
Liebe Grüße von Gil.
 
PS: Deinen gelöschten Kommentar habe ich übrigens noch gespeichert. Mit der Löschung tust du mir nichts! Dein Text bezog sich ja weniger auf meine Zeilen, und er war ja ohnehin an den "Beitrag" dieses Wirrkopfes angehängt.
Taina (39) meinte dazu am 26.01.23 um 21:42:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn (21.01.23, 08:57)
Servus Gil,

wenn der Gatte der Gattin schon rät, sich auf den höchsten Punkt zu retten, dann sollte er First auch groß schreiben!

Wenn Brücken schwanken, bersten,
gehör nicht zu den ersten,
die in die Tiefe stürzen -
es könnt dein Leben kürzen!

Diesen kleinen Tipp gibt es kostenlos obendrauf.

Herzliche Grüße
Stefan

 GastIltis meinte dazu am 21.01.23 um 18:12:
Hallo Stefan,

du mischt dich hier im Lang- und Breiten
gern in Familienangelegenheiten.
Und rätst der Gattin mal soeben,
sich auf den (Dach-)First zu begeben.

Wenn Eheleute Gleitschirm fliegen,
dann könn'n sie sich vor Lachen biegen,
kommt irgendwo blutjung ein Laie,
und sagt, du bist jetzt an der Reihe!

Kümmere dich statistisch oder von mir aus statisch. Da wo du am besten klar kommst, meint ganz herzlich Gil.

 plotzn meinte dazu am 22.01.23 um 07:55:
Es heißt ja auch First Lady...

 GastIltis meinte dazu am 22.01.23 um 11:34:
ich weiß jetzt nicht, in welchen Kreisen
du kreist. Das ist auch schwierig zu beweisen.
Es heißt wohl, bleib bei deinen Leisten.
Das wissen außer dir die meisten!

 plotzn meinte dazu am 24.01.23 um 10:36:
Ich bleibe sicherlich bei meinen,
denn andrer Leute Leisten scheinen
schon hin und wieder mal zu brechen,
dann würde Leistentausch sich rächen.

 GastIltis meinte dazu am 25.01.23 um 11:13:
Hat man erst einen Leistenbruch,
wird man meist aus dem Schaden klug!
Man würde sich noch einen gönnen,
doch den muss man sich leisten können!
Teolein (70)
(13.02.23, 12:16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 13.02.23 um 14:07:
Hallo Teo,
da muss ich direkt mal nachsehen. Wenn mir eines über den Weg läuft, gebe ich dir Bescheid.
Danke und herzliche Grüße zurüch von Gil.
Ansonsten
Keine Ursache
Seit Tagen sucht so ein Chaot
ein Groß- und auch ein Mittelod.
Ein Kleinod hätte er bereits.
Da packt ihn dann der Urehrgeiz.
Vorm Louvre fragt er den Portier:
Kann ich hier so was finden, he?
Doch der Franzose lacht sich tot:
ier aben alle grosse od …
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram