Inspiration Zukunft

Fatras zum Thema Morgenstimmung

von  FrankReich

Morgen wird es Dinge geben,
die es gestern noch nicht gab.

Morgen wird es Dinge geben,
die wir heute schon erstreben,
das hält uns auf Tritt und Trab.
Wenn wir uns auch stets erheben,
um am Hier und Jetzt zu kleben,
so ist alles Gut und Hab
doch nur Schall und Rauch im Grab.
Könnten wir nur ewig leben,
ohne Maß- und Meterstab,
hätten wir die Zeit daneben,
die es gestern noch nicht gab.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (25.01.23, 10:21)
Hi lieber Frank
 
Muss schon sagen: „Gut gefinkelt!“
 
Grüße von Franky

 FrankReich meinte dazu am 25.01.23 um 12:44:
Danke vornehmlich für den Kommentar, Franky, allerdings befürchte ich, weder als Vogel- noch als Rattenfänger sonderlich begabt zu sein. 👋🙂

Ciao, Frank

 harzgebirgler (25.01.23, 11:35)
:) :) 
"Schöner aber. Blühn Reisenden die Wege, wem. Aus Lebensliebe, messend immerhin, Die Füße gehorchen, im Freien, wo das Land wechselt wie Korn..." (Hölderlin, Griechenland)

<3 lichst,
henning

 FrankReich antwortete darauf am 25.01.23 um 12:41:
Danke, danke, Henning, aber in meinem Fall nährt mühsam sich das Eichhörnchen und dazu benötigt es leider alle Zeit der Welt. 👋🙂

Ciao, Frank

 diestelzie (25.01.23, 11:57)
Die Zeit daneben würde ich gern haben wollen. Hab und Gut gibt es ausreichend, aber Zeit kann man nie genug haben. Morgen kann alles zu spät sein. 

Liebe Grüße 
Kerstin

 FrankReich schrieb daraufhin am 25.01.23 um 12:37:
Danke besonders für den treffenden Gedanken, Kerstin, von der fixen Idee, die Zeit bei bleibender Erfahrung zurückdrehen zu können, bin ich ja schon mal abgekommen, denn das wäre auch nicht realistischer als irgendein anderer Reinkarnationsgedanke, aber mehr Zeit, um meine jetzigen Erkenntnisse weiter entwickeln zu können, hätte ich schon gerne, denn leider bin ich weder Einstein noch Gödel. 👋😂

Ciao, Frank

 Regina (25.01.23, 12:18)
Es geht aber nicht, so frei zu leben, als ob man körperlos im Raum umherschwebte. Das Leben fordert, dass wir zumindest für uns selber sorgen, evtl. auch noch für Angehörige. Niemand aber hat bestimmt, dass das übertrieben werden soll.

 FrankReich äußerte darauf am 25.01.23 um 12:24:
Danke auch für Deine Anmerkung, Regina, denn natürlich bezieht sich der Maß- und Meterstab auf die Zeitspanne, jedoch nicht auf die Verantwortung, die damit verbunden ist. 🤗

Ciao, Frank

Antwort geändert am 25.01.2023 um 12:46 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram