Tat tvam asi

Gedanke zum Thema Bewusstsein

von  Regina

Das Gebot der Brüderlichkeit/Schwesterlichkeit entspringt nicht allein der Sitte und Moral, sondern der Erkenntnis, dass die Welt ein Ganzes ist und diese Ganzheit sich in jedem Individuum ausdrückt, weil da Liebe die erste Offenbarung gewesen sein muss. Zu erkennen gibt sich die Gottheit in der Stille, wenn der eigensinnige Wille schweigt und der Intellekt sich einer Wahrnehmung hingibt, die über das Denken hinausreicht. Nicht das an den Stoffkörper gebundene Gehirn ist dann das Organ der Bewusstheit, sondern das Kronenchakra über dem Haupt. Mit seiner Hilfe können die spirituellen Wege nachvollzogen werden, die von Meistern übertragen werden, die in ihrer Entwicklung vorausgegangen sind. Tat tvam asi, das alles bist du, Gottheit, immanent und transzendent.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (25.01.23, 15:10)
Allein daran zu denken, zieht schon den Geist hinauf.
Gern und mit großer Freude verbeuge ich mich davor.

Mögen alle Wesen glücklich werden

 Regina meinte dazu am 25.01.23 um 17:17:
Danke dir für die Bestätigung.

 EkkehartMittelberg (25.01.23, 17:28)
Einer, der gerne denkt, nennt diese Botschaft sehr sympathisch.

 Regina antwortete darauf am 25.01.23 um 18:19:
Denken ist nicht verboten, aber es hat seine Grenzen.

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 25.01.23 um 20:02:
Genau, außer dem Denken gibt es noch die sinnliche Wahrnehmung.

 AlmaMarieSchneider (26.01.23, 00:18)
Ich kann mich da anschließen. Die Welt ist ein Ganzes, das ist für mich die Botschaft.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Regina äußerte darauf am 26.01.23 um 00:26:
Vielen Dank, Alma, dass auch du meinen Text bestätigst.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram